Guten Abend,
da ein Gabel Umbau auch auf meiner Liste der Begehrlichkeiten steht, wenn auch weiter hinten möchte ich hier gern einhaken.
Bei vielen Umbauten liest man... Hat alles soweit gepasst, bis auf:die Brücken, das Joch, die Distanzen ein neues Rad und dann kommt eine Liste lang wie eine Rechnung für ein Partywochenende.
Die Ergebnisse sind toll, USD Gabeln, 320 iger Doppelscheiben usw.
Das ist dann aber oft ein komplett selbstgebaute Frontend. Und mit angepassten teilen auf den guten Willen des Prüfers angewiesen.
Hat das schonmal jemand eine Nummer kleiner versucht?
Der aktuelle Zustand ist eine 36 iger Gabel mit ate Pendel Sätteln in doppelter Ausführung und snowflake Gußfelge.
Da ja selbst eine 250 iger mz schon eine 35mm Gabel hatte, sollte hier alles eine Verbesserung sein.
Das Rad würde ich dabei gern wieder nutzen.
Welcher Umbau bietet die meiste Verbesserung und den besten Kompromiss mit den wenigsten selbst zu produzierenden Teilen und Kosten ? Bmw Teile wären schön, da ist der Prüfer ziemlich offen. Die ziehen aber preislich gerade an.
Hier im forum gibt es ja einige mit Umbauten auf K100 - k1100 Gabeln. Was ist da empfehlenswert und harmoniert?
Einen Teile Fundus, den ich verwenden kann, habe ich nicht, also bin ich diesbezüglich flexibel,da ich eh im Vorfeld erst alles besorgen muss.
Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen
& eine gute Nacht
Grüße Waldemar
PS ein älteres Bild vom Baubeginn.

da ein Gabel Umbau auch auf meiner Liste der Begehrlichkeiten steht, wenn auch weiter hinten möchte ich hier gern einhaken.
Bei vielen Umbauten liest man... Hat alles soweit gepasst, bis auf:die Brücken, das Joch, die Distanzen ein neues Rad und dann kommt eine Liste lang wie eine Rechnung für ein Partywochenende.
Die Ergebnisse sind toll, USD Gabeln, 320 iger Doppelscheiben usw.
Das ist dann aber oft ein komplett selbstgebaute Frontend. Und mit angepassten teilen auf den guten Willen des Prüfers angewiesen.
Hat das schonmal jemand eine Nummer kleiner versucht?
Der aktuelle Zustand ist eine 36 iger Gabel mit ate Pendel Sätteln in doppelter Ausführung und snowflake Gußfelge.
Da ja selbst eine 250 iger mz schon eine 35mm Gabel hatte, sollte hier alles eine Verbesserung sein.
Das Rad würde ich dabei gern wieder nutzen.
Welcher Umbau bietet die meiste Verbesserung und den besten Kompromiss mit den wenigsten selbst zu produzierenden Teilen und Kosten ? Bmw Teile wären schön, da ist der Prüfer ziemlich offen. Die ziehen aber preislich gerade an.
Hier im forum gibt es ja einige mit Umbauten auf K100 - k1100 Gabeln. Was ist da empfehlenswert und harmoniert?
Einen Teile Fundus, den ich verwenden kann, habe ich nicht, also bin ich diesbezüglich flexibel,da ich eh im Vorfeld erst alles besorgen muss.
Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen
& eine gute Nacht
Grüße Waldemar
PS ein älteres Bild vom Baubeginn.
