Moin Jungs und Mädels!
Ich brache mal wieder euer Fachwissen.
Ich spiele mit dem Gedanken meinem Racer eine neue Gabel zu spendieren und da liegt natürlich der Griff ins BMW’s unerschöpfliche Teilevielfalt nahe.
Es sollte also eine K-Gabel werden.
Der Ist-Zustand
BMW R100S
Baujahr 1980
Standrohrdurchmesser 36mm
Schwingsattelbremse
BMW-Doppelbremsscheiben
Speichenrad
Was brauche ich?
Welche K-Gabel oder auch gern Alternative kann ich nehmen?
Passt das Rad problemlos oder muss die Nabe verändert werden?
Welche Scheibenbremsen müssen angebaut werden?
Gibt es Adapter um die neuen Scheiben an die alte Nabe zu bekommen?
Welche Bremssättel?
Was für einen Durchmesser sollte die passende Bremspumpe haben?
Fragen über Fragen
Und damit ihr einen Eindruck des jetzigen Zustandes bekommt, ein paar Bilder:
Gestrippt
Pleuellagerschale (dazu später mehr)
Ich brache mal wieder euer Fachwissen.
Ich spiele mit dem Gedanken meinem Racer eine neue Gabel zu spendieren und da liegt natürlich der Griff ins BMW’s unerschöpfliche Teilevielfalt nahe.
Es sollte also eine K-Gabel werden.
Der Ist-Zustand
BMW R100S
Baujahr 1980
Standrohrdurchmesser 36mm
Schwingsattelbremse
BMW-Doppelbremsscheiben
Speichenrad
Was brauche ich?
Welche K-Gabel oder auch gern Alternative kann ich nehmen?
Passt das Rad problemlos oder muss die Nabe verändert werden?
Welche Scheibenbremsen müssen angebaut werden?
Gibt es Adapter um die neuen Scheiben an die alte Nabe zu bekommen?
Welche Bremssättel?
Was für einen Durchmesser sollte die passende Bremspumpe haben?
Fragen über Fragen
Und damit ihr einen Eindruck des jetzigen Zustandes bekommt, ein paar Bilder:
Gestrippt
Pleuellagerschale (dazu später mehr)
