• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Gabelumbau R80GS auf Doppelscheibenbremse ala R 100GS

Öhlins bin ich schon in meiner GS probegefahren.
Eine Offenbarung im Vergleich zu meinem WP das ja auch nicht soo schlecht ist.Öhlins werde ich demnächst bestellen.
Was für eine Feder hast den du drin.Kannst mal nachguggen und mir per pn schreiben?
Nun aber zurück zu der zweiten Bremsscheibe gell!

Jo zu der 75er tendiere ich auch.Bei dem Probefahrt Beinchen war eine 80er drin.War auch gut aber ein ticken weicher könnte es sein.
Die 80er ist die Standartfeder die meistens drin ist.Ich bin das mit Ausgleichsbehälter und Hydraulischer Verstellung gefahren und so eines soll es werden.

Zuletzt bearbeitet:
Jo zu der 75er tendiere ich auch.Bei dem Probefahrt beinchen war eine 80er drinn.War auch gut aber ein ticken weicher könnte es sein.
Die 80er ist ie Standartfeder die meistens drinn ist.Ich bin das mit Ausgleichsbehälter und Hydraulischer Verstellung gefahren und so eines soll es werden.

.... bedenke, dass das Federbein für mein fahrfertiges Gewicht ( ca. 130 kg mit seehr schwerer Jacke! ) stark vorgespannt war. Für deine 1xx kg hätte man etwas die Vorspannung reduzieren sollen.

Zurück
Oben Unten