• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Gabelverlängerung /5

Hollygral

Aktiv
Seit
24. Juni 2012
Bin immer noch am Überlegen, wie ich meine /5-Gabel länger kriege. Ich würde gern bei meiner Gabel bleiben, möchte Sie aber 4-5 cm verlängern.

Füher (ja ich weiß, kein TÜV, Kaiser usw.) haben wir einfach Einschraubstücken reingesetzt. Gab oder gibt es soetwas noch? Längere Standrohre gibt es, glaube ich jedenfalls, auch nicht.

Ich komme immer wieder auf die Einschraubstücken zurück. Könnte jemand soetwas drehen? Federlänge könnte ja bleiben, wenn ein kleiner Absatz drin ist. Federweg muss nicht länger werden. Nur aus optischen Gründen. Es kommen ja auch Lampendreicke drüber, würde also auch nicht auffallen...

Irgendwelche Ideen vom Schrauber-Volk? Stanrohre verlängern?

Bin für alle Ideen offen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Thomas.
wieso muss das Steuerrohrlänger?
Lenkrohr vom Rahmen änderst du doch nicht, oder?
Der Abstand der oberen und unteren Gabelbrücke ändert sich nicht, ca 160mm.
Die Gabelbrücken "wandern" um die Länge der Einschraubstücke höher.
so müsste es sein, wenn ich keinen Denkfehler habe.
?(
caddytischer, Claus

Hi Klaus,

ha ha ha... Mann! Ich mache jetzt Feierabend. Wird heute nix mehr.

Vielleicht baue ich noch die Teile von Dir ein. Dafür sollte es heute noch reichen.

Danke für`s Lichtanschalten bei mir!

VG
Thomas

Danke Atze!

Ansonsten habe ich mich für die Gabel aus dem Forumsangebot entschieden. Da waren die Einschraubstücken schon dabei. Sollte diese Woche noch bei mir ankommen. Dann geht es weiter....

VG
Thomas

Hilf mir, ich verstehe es nicht: Du willst eine von Hause aus flatterige Gabel mit diesen dünnen inneren Rohren mit Schraubstücken verlängern? Wozu?

Zurück
Oben Unten