Gabelversionen mit/ohne Reflektoren?

surfloose

surfloose
Seit
27. März 2011
Hallo Q-Treiber,
ich habe eine R 100 GS, Bj. 89; jetzt erst stellte ich erstaunt fest, dass ich nicht diese "Blinker-Reflektoren" (oder wie man die auch nennt) an den Holmen habe, auch nicht diese Aussparung dafür-ich dachte, das hätten alle GS-Gabeln aus der Zeit...wer kann mich aufklären?:nixw:
Entdeckt ihr sonst noch etwas ungewöhnliches?
Ciao,
surfloose

Marzocchi, wie bereits erwähnt
Naja, den Aufklebern nach könnte es eines der seltenen Exemplare aus der Kooperation von Marzocchi und WP sein, da war doch mal was, kurz nach dem Krieg...
Stammt wahrscheinlich einfach nur aus einer MZ, Dnepr oder Hyosung und wurde mit namhaften Aufklebern gepimpt.

...Bremsscheibe, Satteladapter. Noch wer?
Die seitlichen Angüsse zwischen den Gabelbrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ne normale GS Serien-Gabel. Die stammt von Marzocchi, enthält vermutlich WP-Federn, dann hat da mal jemand den Reflektorkram weggefräst und die Gabel gülden lackiert. Sieht hüppsch aus!

Das werden wohl aufgeschobene Hülsen sein. Mit den Angüssen könntest Du die Gabelholme niemals durch die Gabelbrücke schieben.
Stimmt. Aber mit den Hülsen geht das ebenfalls nicht.
Hat also jemand -falls es wirklich Hülsen sind- die Gabelbrücke abgenommen, die Hülsen montiert und die GB wieder drauf.
Genau so wäre es auch mit festen Angüssen gegangen.

Achso, ja. Die Standrohre von oben durch die untere Gabelbrücke geschoben, anschließend die obere Gabelbrücke montiert und dann erst die Gabel unten komplettiert. :applaus:

Hallo Leute,
jetzt gehöre ich zu den Erleuchteten:gfreu:! Andere Federn sind eingetragen, das stimmt-und in den Hülsen ist ein Distanzstück, somit ist das Ganze 5cm höher...und: Meine Kuh mag das, wenn man ihr ein Gutenachtlied spielt...macht ihr das etwa nicht??!!? Von wegen artgerechte Haltung...pf!!
surfloose

Zurück
Oben Unten