• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Galvanik im Rhein-Neckar-Kreis gesucht

Bazelona

Aktiv
Seit
09. März 2011
Guten Abend,
vielleicht weiß einer von einer ordentlicher Galvanik im
Raum Mannheim-Heidelberg
für Motorrad-Kleinteile verzinken; verchromen; usw.

Beste Grüße
Antonio

Die Liste ist aber überaltert.
Fa. Schweizer in Heilbronn verchromt schon seit 3 Jahren nicht mehr.
Fa. Strähle in Zaisenhausen/Bretten seit 2 Jahren nicht mehr.

Manfred

Die Liste ist aber überaltert.
Fa. Schweizer in Heilbronn verchromt schon seit 3 Jahren nicht mehr.
Fa. Strähle in Zaisenhausen/Bretten seit 2 Jahren nicht mehr. ...

Strähles Historie besagt etwas ganz anderes und wenn man Dir glaubt, hätte sich Schweizer schon mit Corona beschäftigt, als es das noch gar nicht gab.

Ist das ungeprüftes Stammtisch"wissen" oder bewusste Falschinformation? Wessen "Informationen" sind überaltert?

Hallo Antonio,
ich war mit der Fa. Maurer Metallveredlung in Künzelsau-Morsbach sehr zufrieden. Habe die Teile mit der Post verschickt und wieder bekommen.
Wobei ich persönlich vorbeigehen eigentlich bevorzuge, ging bei mir leider nicht. Einen kleinen Tipp: ich mach von den Teilen ein Bild, und Beschrifte es so wie ich es haben möchte. Meine Auswahl war: verzinken und blau passiviren, verzinken und gelb chromatieren, verzinken und oliv chromatieren. So hast du und die Veredelungsfirma immer den Überblick. Am besten einfach mal anrufen, um dich Schlau zu machen.
Gruß Wilfried

Strähles Historie besagt etwas ganz anderes und wenn man Dir glaubt, hätte sich Schweizer schon mit Corona beschäftigt, als es das noch gar nicht gab.

Ist das ungeprüftes Stammtisch"wissen" oder bewusste Falschinformation? Wessen "Informationen" sind überaltert?

Da ich selbst auf der suche nach einem Betrieb war habe ich angerufen. Vor ca. 14 Tagen.
Ich habe bei diesen Betrieben früher (vor 10 Jahren)verchromen lassen.
Die Firma Chrom Wahl in Oberstenfeld gibt es auch nicht mehr. Stand persönlich vor der verschlossenen Tür. Im Internet ist die Firma noch present.
Möchtest Du meinen telefonischen Verbindungsnachweis?
Manfred

Hallo Zusammen,
zugegeben, vor einigen Jahren, habe ich bei Fa Rimmler in Walldorf <Selbst googeln!> Teile Verchromen lassen, mit guten Erfahrungen.
Weiß nicht ob die noch für Privat arbeiten, einen Versuch ist es wert.
Ein allgemeiner Tip noch: persönlicher Kontakt bringt mehr als Mails und Telefonate. (außer in diesen Tagen.....)

Gruß Thomas

Ich habe einen Galvanobetrieb, der aber nur die Industrie bedient.
wenn jemand mir die Sachen schickt, kann ich die ansehen und machen lassen.
Farbig eloxal geht auch. Bislang waren die Aluteile ( ZB. Bleche für Zylinderschutz oder Kleinteile immer gut und günstig. )
Nicht jedes Alu lässt sich aber gut galvanisch behandeln..Das wird immer unter Vorbehalt gemacht bei neuen Sachen.

Zurück
Oben Unten