Gangschaltung kein Leerlauf mehr, bzw. kein Neutral

Das sind schonmal sehr gute Infos. Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich das Moped tüven, warm fahren und dann raus mit dem Öl. Kann ich zum Spülen auch Diesel einfüllen, warm fahren und raus damit?
 
Noch nicht mal Diesel reinfüllen.

Modernes Diesel hat bis zu 5% relativ agressives Biodiesel drin, das würde ich nicht an die Kunststoffteile im Getriebe lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lexa,

... und ich sach noch tus nich! :D:D:D

Kauf dir nen Liter vom billigsten und dünnflüssigsten Getriebeöl das du im Baumarkt findest. Füll einen Liter (!) ein. Lass das Ding im Stand bei freiem Hinterrad im 1. Gang (Achtung Uffbasse !!!) ein paar Minuten laufen. Dann raus damit, Castrol rein und ausprobieren!

Nicht an der falschen Stelle sparen!:oberl:
Frohes Schaffen!

Gruß
Kai
 
Gut, Diesel nehme ich dann nicht. Im Stand auf Hauptständer hatte ich auch auf dem Plan. Würde dann gern Mal rauf und runter schalten oder bringt das nix.
Gruß

Thomas
 
Das würde aber auch das schlechte einlegen des Leerlauf erklären. Der Leerlauf lässt sich am besten einlegen wenn das Getriebe leichtgängig ist oder noch leicht nachdreht, sprich in dem Moment zwischen gezogener Kupplung und dem Stillstand aller Räder. Bewegung hilft immer. Wenn allerdings etwas im Getriebe sofort abbremst (durch den immerwährenden leichten Kraftfluss zum Hinterrad) gehts nicht. Das ist wie morgens, wenn der erste Gang bei kaltem Öl nur reingehen will wenn man die Kupplung kurz etwas lupft. Bei warmem Öl geht alles prima.
 
Zurück
Oben Unten