Hallo Dirk,
verstehe ich das Richtig. Ich habe eine Route von A nach B geplant, muss aber zwischendrin abbiegen zum Tanken. Dann routet das 396 nicht mehr zur alten Route zurück?
Ich fahre wie Klaus auf Sicht, deshalb die Frage nach dem Display.
Manfred
Nein, gesetzt der Fall du hast eine 400km Route mit zahlreichen Wegpunkten und brichst unterwegs die Route ab, weil du eine Tankstelle Eisdiele oder sonstwas ins Navi eintipst und lädst dann die Route wieder rein, dann musst du Namentlich den nächsten Wegepunkt kennen, sonst wird das nichts.
Überspringst du zwischenzeitlich Wegpunkte (mit Alarm) dann routet dir das Gerät auch die Route komplett neu (auch wenn die Routingparameter der Route mit dem des Gerätes übereinstimmen) - überspringen musst du, sonst bekommst du keine Abbiegehinweise mehr, denn er schickt dich zurück zu dem Punkt.
Baust du eine Route nur mit stummen Wegpunkten um das zu umgehen, dann musst du die Wegpunkte nicht anfahren, kannst aber dann wenn du unterwegs die Route rausnimmst und wieder lädst das ganze sparen, denn er berechnet dann die komplette Route neu, der nächste Wegpunkt mit Alarm ist dann dein Ziel...
Ohne vorher einen Track aus der Route zu erstellen und mir die einzublenden fahre ich mit diesem Navi nicht mehr los.
Das war so bei dem Montana nicht, die Route konnte ich mit der Option nicht neu berechnen egal wo wieder laden und da wurde genau die Route angezeit, mache ich das mit dem 396 mit der Option neu berechnen, dann ist mindestens die Etappe bis zu dem nächten Wegepunkt mit Alarm (den ich namentlich auch in der Fremde kennen muss) neu berechnet und erst danach nimmt er wieder die Ursprungsroute.
Für mich ist das Zusammenspiel des 396 mit vorgebauten Routen in Basecamp so nicht wirklich brauchbar gelöst - Workaround eben mit Tracks mit der Einschränkung das keine Abbiegehinweise kommen...
EDIT: wenn du die Route drinlässt und die Strecke verlässt zum Tanken und dann erst hinter dem nächsten Wegpunkt mit Alarm auf die Strecke zurückfährst, bleibt die Route zwar drin, die Abbiegehinweise gehen dann aber immer wieder zu dem Wegpunkt den du nicht angefahren hast.