Garmin Motorradhalterung einbauen

Luggi

343
Seit
04. Okt. 2007
Bin jetzt auch Garminist.

Wo habt ihr denn so die Motorradhalterung elektrisch angeschlossen? Ich wollte in Lampe (/6) gehen und mir da den Strom und Masse holen.

Jetzt geht´s darum möglichst viel von dem Kabel in die Lampe zu schmeissen. Allerdings ist da die Sicherung im Wege. Die Drchführung durch eines der Gummis gelingt richtig wasserdicht ja nur ohne die Sicherung.

Kann man die entfernen und dann eine normale fliegende Sicherung einbauen bei der dann auch die Sicherung mit denen des Mopeds kompatibel ist?

Hätt es bei Elektrik reinsetzen müssen. Kann das ein Admin wohl bitte verschieben?

Hallo Mathias

So sieht meine Navigeschichte aus bei der R80:

img_9538-klein.jpg

Steckdose angeschlossen direkt an der Batterie.

Bei der R90S habe ich rechts unten hinter der S-Verschalung ebenfalls eine Steckdose.

An diesen Steckdosen stecke ich dann über den Winter hin und wieder ein Ladegerät an.

Hat natürlich den Vorteil, das ich die Halterung sehr flink auch an andere Mopeds bauen könnte, ohne das man zuviel Halterungen kaufen müßte.

Leider ( Detlev würde sagen: Gott sei Dank) habe ich keine Plastikverkleidung am Lenker.
Wie und wo könnte man die Steckdose plazieren?
Soll ja auch ein bißchen wasserdicht sein und ein fliegende Steckerverbindung geht gar nicht.

Ich wollte das Kabel an der Halterung auch nicht unötig kürzen, man weiß ja nie.

Hallo,

es gibt bei Garmin / Touratec ein Spezialkabel mit Trennstecker/-Buchse.
Damit lässt sich das Navi mit EINER Halterung auf verschiedene Mopeds
mit eigenen Ram-Mount wechseln.

Das einfachste das Kabel durchschneiden, durchziehen, zusammen löten Schrumpfschlauch drüber. Das Kabel war bei mir sowieso viel zu lang und bei den geringen Strömen kannst Du ruhig löten.
Tipp, an dauer + legen sonst geht dir bei jedem Motor aus Garmin auch mit aus und Du musste es jedesmal neu starten oder auf Batteriebetrieb umschalten. Das vergisst man leicht und dann heist es Handschuhe ausziehen, einschalten, Geheimnummer eintippen.

Zurück
Oben Unten