• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Garmin Update kein Basecamp

Euklid55

Urgestein
Seit
27. Okt. 2007
Hallo,

bin gerade dabei einen neuen Laptop für den Urlaub gebrauchsfähig zu machen. Die Karten von Garmin lassen sich problemlos installieren und Bascamp und Mapsource greifen nicht auf die Karten zu. Es läuft praktisch nur die globale Karte. Alte Routen lassen sich laden. Was mache ich falsch?

Gruß Walter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin gerade dabei einen neuen Laptop für den Urlaub gebrauchsfähig zu machen. Die Karten von Garmin lassen sich problemlos installieren und Bascamp und Mapsource greifen nicht auf die Karten zu. Es läuft praktisch nur die globale Karte. Alte Routen lassen sich laden. Was mache ich falsch? Gruß Walter

Kannst Du auf die Karte zugreifen, wenn der ZUMO am PC angeschlossen ist?

Hast Du im Garmin Express beim Installieren in den Optionen auch Computer gewählt?

Servus Walter,

kopier alle deine Karten auf eine SD-Karte und schieb die in den PC.
Basecamp findet die dann, so als ob das Navi angeschlossen wäre.

Gruß Holger

P.S. das mit dem virtuellen Laufwerk und usb und so war mir zu schwierig :pfeif:

Hallo Walter,

in BaseCamp gibt es in der oberen Reihe ein Feld "Karten". Dort musst du deine aktuelle Karte anwählen.

Hallo,

in diesem Feld wird mir nur die Globale Karte mit "Haken" angezeigt. Auf meinem stationären PC ist alles in Ordnung. Ich installiere noch mal neu. In 3 Std. soll es fertig sein mit "Central Europa", nix mehr mit "Europa"

Gruß
Walter

Moin,

welches BS?

Basecamp erwartet die Karten unter %System Drive%\ProgrammData\Garmin\Maps - ergo im Regelfall unter C:\ProgrammData\Garmin\Maps. Nen Registry Eintrag hat es dafür nicht (mehr).

Grüße,
Jörg.

Hallo,

vielen Dank, der Lösungsansatz war richtig. Ich hatte bei der Installation C:\Garmin angegeben um nicht in irgendwelche Unterverzeichnisse die Karten zu suchen. Ging bislang immer. Nun habe ich die Verknüpfungen dazu nach %System Drive%\ProgrammData\Garmin\Maps gezogen und alles läuft wieder.

Gruß
Walter

Zurück
Oben Unten