Garmin Zumo 550 Update ?

Sierra10

Aktiv
Seit
20. Apr. 2011
Hallo Kollegen und Garmin User. Ich habe besagtes Navi und wollte mich mal schlau machen ob ich was updaten sollte. Eigentlich läuft es bis auf Kleinigkeiten recht problemlos.

Garmin Navi 550 aus 2012

Software Version 5.00
Audio Version 2.40
GPS Firmware Version 3.00
Karten Europe NT 2012.40 Central Region.
Es ist eine 4 GB Karte verbaut.

Ich bin eigentlich immer zurückhaltend mit Updates, aber ev gabs ja wichtges in derZwischenzeit. Schon mal danke für die Unterstützung.

Gruß Ralf

Ralf,
der einzige wichtige Grund wäre, dass du entweder auf aktuelles Kartenmaterial angewiesen bist, oder vielleicht auch nur Wert darauf legst. Dann solltest du aus diesem Grund die Karte aktualisieren, was u.U. auch eine Aktualisierung der Firmware nötig macht.

Wenn du jedoch mit allem zufrieden bist, lass' das Gerät so wie es ist.

Gruß
Reimund

Hallo Ralf,

ich habe auch noch ein 550 er. Bei den Karten gibt es mittlerweile die Version 2015.20. Die Softwareversionen des Geräts habe ich auswendig nicht parat, werde ich heute abend daheim nachschauen.

Was sagt denn das Gerät wenn du es an den PC anschließt? Für gewöhnlich kommt der Hinweis auf zu aktualisierende Versionen. Ansonsten gebe ich Reimund recht. Wenn es funktioniert, verwende es so weiter.

Vielleicht sollte ich es direkt mal an den PC hängen. Das neueste Kartenmaterial kostet aber sicherlich . Die Updatezeit ist glaub ich vorbei.
In wie weit beschränkt die Karte die Updates? Grundsätzlich tendiere ich dazu es nicht zu tun...im Sinne von...'never change a running system'.

Moin,

die 5.00 ist seit 2012 die aktuelle Firmware für den 550er Zumo - und wird das wohl auch in der Zukunft bleiben.
Es steht nicht zu erwarten, daß Garmin den alten Zumos noch mal Pflege angedeihen läßt.
Von daher: kein Handlungsbedarf.

Was die Karten angeht mußt du selber entscheiden, wie wichtig für dich aktuelles Kartenmaterial ist.
Aktuell wäre hier der CN 2015.40 NT.
Und was die Kosten angeht: entweder du hast ein Lifetime update, dann gibts die Karten solange das Gerät lebt
und unterstützt wird gratis oder du mußt für jede Karte kräftig zahlen.

Grüße Jörg.

Zurück
Oben Unten