• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Garmin Zumo XT Route entgegengesetzt planen

hg_filder

Administrator
Teammitglied
Seit
13. Feb. 2010
Hallo in die Runde,
Als völliger Navi-Chaot mal eine Frage: Wenn ich eine Tour geplant habe und die gleiche Tour entgegengesetzt fahren will, wie machen?

Ich bin der Meinung, dass ich das schonmal gesehen habe.

Besten Dank vorab

Hans

ps: ich plane die Touren direkt auf dem Teil, d.h. ich habe keinen PC oder ähnliches dabei.

Ai, Hans,
Das mache ich selber immer in Basecamp,
Aber wenn du es am ZumoXT selber machen will....
Vielleicht Start und Ziel nochmal, aber mit einander verwechselt Einführen/Eingeben??
Die zu planen Routen mussen ja nicht immer am eigene Standort anfangen.

Ich hoffe du bekommst bessere Rat.

Paul

Zuletzt bearbeitet:
Ai, Hans,
Das mache ich selber immer in Basecamp,
Aber wenn du es am ZumoXT selber machen will....
Vielleicht Start und Ziel nochmal, aber mit einander verwechselt Einführen/Eingeben??
Die zu planen Routen mussen ja nicht immer am eigene Standort anfangen.

Ich hoffe du bekommst bessere Rat.

Paul

Hallo Paul, start/Ziel tauschen geht einfacht. Wenn man aber x Wegpunkte hat, muss man die auch asutauschen - dann wird es unübersichtlich.

Hans

Hallo Hans,

Route(!!!) umdrehen kann man am Gerät selbst nicht.
Hast Du die Route jedoch als Track gespeichert, dann geht es.
Bei Umwandeln des Tracks in eine Route (auf dem Navi) kannst Du Start und Ziel angeben. Die Wegpunkte bleiben erhalten.

Siehe hier:

https://www.gs-forum.eu/threads/bmw-navigator-6-route-in-gegenrichtung-umkehren.145425/

Einzige Möglichkeit als Route wäre, alle Streckenpunkte auf dem Navi selbst zu verschieben. Umständlich. :pfeif:

Mal schauen, ob noch jemand eine schlauere Lösung findet.

VG
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann muss ich wohl mich mal mit Tracks auseinandersetzen.

Aber die Funktion fehlt wirklich.

Hans

So, habe dann doch noch eine "Dau"-Funktion gefunden: Unter den Apps gibt es die Funktion "Trac-Back" -> mit der kann man dann die gleiche gefahrene Strecke wieder zurück (inkl. sämtlicher Umwege ... ).

Hans

Hallo kluger Cheffe,

Du hast recht, habe TracBack unter Apps (herunter scrollen) gefunden,
Aber gilt mMn nur wenn mann am Ziel ist und gerne genau selbe Strecke zurück zum Start möchte. und nur für letzte mit Gerät gefahrene und gespeicherte Strecke. Aber wenn dass reicht: :fuenfe:

Paul

Hallo kluger Cheffe,

Du hast recht, habe TracBack unter Apps (herunter scrollen) gefunden,
Aber gilt mMn nur wenn mann am Ziel ist und gerne genau selbe Strecke zurück zum Start möchte. und nur für letzte mit Gerät gefahrene und gespeicherte Strecke. Aber wenn dass reicht: :fuenfe:

Paul

Genau so, Paul. Kann man leider nicht mit gespeicherten machen. Aber in meinem Fall hätte es geholfen, ohne alles neu einzugeben.

Hans

So, habe dann doch noch eine "Dau"-Funktion gefunden: Unter den Apps gibt es die Funktion "Trac-Back" -> mit der kann man dann die gleiche gefahrene Strecke wieder zurück (inkl. sämtlicher Umwege ... ).

Hans

Tach Hans,

man kann mit der Trac Back-Funktion tatsächlich eine Route mit allen Abbiegehinweisen umkeheren. :nixw:

Wünsche dir einen enspannten Tag :bitte:

Tach Hans,

man kann mit der Trac Back-Funktion tatsächlich eine Route mit allen Abbiegehinweisen umkeheren. :nixw:

Wünsche dir einen enspannten Tag :bitte:

Müsste man mal asuprobieren. Mir würde es schon helfen, wenn die dann gespeicherte Version die wichtigsten Punkte enthalten hat und ggf. anpassbar sind.

Hans

Oder, Achtung nicht ganz ernst gemeint.

Du nimmst ein 660er zusätzlich mit und spielst die Route bzw.GPX datei da druff und drückst auf Route umkehren. Bei dem geht das. Dann wieder zurück aufs XT.:D
Leider fehlt beim XT tatsächlich der Knopf Route umkehren. Genauso wie der Knopf Route neu berechnen. Manche liebgewonnenen Details gibts bei neu halt leider nicht mehr.
Dafür kann man eine neue Route viel besser am XT direkt erstellen als früher mit dem 660er und beim XT ist der Bildschirm wirklich auch bei Sonne zu erkennen.

In jedem neuen Garmin werden gute Funktionen der Alten rausgenommen, scheint Tradition zu sein:D

Hans, Tracks sind eh die sicherste Art das auf dem Navi das ankommt was man z.B
.in Basecamp geplant hat (ohne durch Augsburg geroutet zu werden;) )
Entweder dem Track folgen, oder aus dem Track am Navi eine Route erstellen, damit man Abbiegehinweise bekommt.
Routen Neuberechnung ausschalten am Navi bei geplanten Routen.

Kenne die zusätzlichen Möglichkeiten des XTs gegenüber den Vorgängern allerding nicht...

Schöne Grüße
Dirk

Kann man Tracks auch im Navi programmieren? Ich mache alles an dem Teil, damit ich unterwegs nicht strande …

Hans

Beim Umdrehen einer Route kann es sein, dass man anders geführt wird. Bei Autobahnen, Einbahnstraßen, ..... Bei mir gings immer schief, also lasse ich es.

Bei einem Roundtrip (Start und Ziel gleich) setze ich immer einen anderen Namen beim Ziel.

Beim Umdrehen einer Route kann es sein, dass man anders geführt wird. Bei Autobahnen, Einbahnstraßen, ..... Bei mir gings immer schief, also lasse ich es.

Bei einem Roundtrip (Start und Ziel gleich) setze ich immer einen anderen Namen beim Ziel.

Mir reicht es schon, wenn die wichtigsten Zwischenziele drin sind. Feinjustuage kann man immer nich machen. Und das was nicht passt - ich kenne ja noch Papiernavi, da ist alles andere schon Luxus

Hans

Zurück
Oben Unten