• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Gas-Umbau ?!

Error404

Aktiv
Seit
13. März 2013
Moin,

bin grade beim rum gucken auf Ebay-Kleinanzeigen auf folgendes gestoßen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-eml-r100/190142087-222-1396?ref=search

Laut Beschreibung wurde das Gespann auf Gas umgerüstet. :entsetzten:
Der Schlauch der zwischen Luffi und Vergaser sitzt lässt vermuten dass es wirklich damit fährt.
Ich fahre zwar selber ein umgerüstetes Auto, aber im Motorrad-Bereich höre ich das nun zum ersten mal.
Ich weiß das LPG z.B. sehr viel heißer verbrennt als Benzin,
kann das also gut gehen ? Wenn ja wie lange ?

Klärt mich auf. Ich finde die Idee nämlich an und für sich Klasse.

ride on
Arne

Moin,

haben wir vor gefühlten Ewigkeiten (müßte 2005 oder 2006 gewesen sein) mal mit 'ner FJR 1300 durchexerziert. Der Umbau ist beim (vollverkleideten) Einspritzer kein Problem gewesen, nur der TÜV hat rumgezickt.
Wir hatten den Gastank im Topcase (GIVI Maxia, 52l) untergebracht, mit Schnellverschlüssen in den Leitungen. War so ums verrecken nicht eingetragen zu bekommen. Der Sach(un)verständige bestand darauf, daß die Schnellverschlüsse unter gar keinen Umständen zulässig seien. Das war für den Kumpel aber nicht akzeptabel, da das Topcase für die große Urlaubstour etc. auch seinem ursprünlichen Verwendungszweck dienen sollte.

Ende vom Lied: vom Hof gefahren und Eintragung Eintragung sein gelassen. Die FJR läuft heute noch - im Alltags(stadt)betrieb größtenteils auf Gas, und im Gepäckbetrieb und für die schnelle (!) Feierabendrunde ohne Blase hinten drauf konventionell mit Benzin. Und für den TÜV/DEKRA Onkel gilt seit dem: was er nicht weiß ... .

Die Anlage war/ist 'ne sequentielle Prins. Im Fahrbetrieb ist nicht wirklich ein Unterschied zu spüren. (Man könnte sich ein minimal geringeres Durchzugsvermögen einbilden - was aber beim Leistungsniveau der Dicken nicht wirklich stört.)

Am Vergasermopped hab ich 'ne Gasanlage alledings auch noch nicht gesehen.

Grüße Jörg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten