Gasbowdenzüge G/S

SebastianS

Aktiv
Seit
07. Nov. 2011
Moin Q Gemeinde. Bin gerade dabei meine alte G/S wieder fit zu machen. Da alle Bowdenzüge für die Vergaser irgendwie gebrochen sind, bin ich auf der Suche nach neuen. Dabei musste ich feststellen das bei BMW Bayer jeder Zug 15 Euro kostet. Macht in der Summe 60 Euro, gibts da Alternativen, speziell wenn ich Teflon beschichtete Züge haben möchte?

Grüße

Tach auch,

ich verwende nur original BMW-Züge, weil ich damit die besten Erfahrungen habe, Haltbarkeit, Passgenauigkeit usw.
Eine Alternative wäre die Züge selbst anzufertigen, ob das günstiger und/oder besser ist weiß ich nicht.

Moin Q Gemeinde. Bin gerade dabei meine alte G/S wieder fit zu machen. Da alle Bowdenzüge für die Vergaser irgendwie gebrochen sind, bin ich auf der Suche nach neuen. Dabei musste ich feststellen das bei BMW Bayer jeder Zug 15 Euro kostet. Macht in der Summe 60 Euro, gibts da Alternativen, speziell wenn ich Teflon beschichtete Züge haben möchte?

Grüße

Hallo,

nix für ungut, aber manchmal ist genau Hingucken und Lesen schon ganz hilfreich:

Die G/S hat sowohl ein dreiteiliges Gaszug- als auch Starterzugsystem. Jeweils versehen mit dem ungeliebten Kunststoff-Zugverteiler. Macht in Summe 6 (in Worten: sechs) Züge.

Diese kosten laut aktueller Bayer-Liste:

Starterzüge: 13,36 + 13,38 + 13,60 = 40,34 €
Gaszüge: 3 x 14,70 = 44,10 €

Macht in Summe 84,44 € + Versandkosten :oberl:

Wie kommst du auf 4 x 15 = 60 € ?

M.W. haben die BMW-Züge zwischen Seele und Tülle ein Teflonröhrchen eingezogen. Damit wären auch die obigen Preise o.k. und du hast was du willst.

Für die popeligen Kunststoff-Verteiler gibt's Ganzmetall-Ersatz:

http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-2-...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cbee0d538

oder beim Forum-Vergaserprofi:

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?10788-Profi-Vergaserreinigung-und-Überholung

Und dann noch vergaserseitig jeweils 'nen schönen Knickschutz über die Züge und ihren Versteller. Z.B. hochwertigen 8 mm Kraftstoffschlauch; am besten hoch bis unter den Tank; dann hast du einen zusätzlichen Scheuerschutz und es kann kein Dreck und Wasser von oben reinlaufen; gibt's auch beim redb@ron (s.o.). So präpariert halten die Züge ewig.

Gruß dabbelju

Zuletzt bearbeitet:
Ok, alles klar da hab ich wohl was verwechselt. Bin neu in der Q Gemeinde, deswegen bitte ich um Nachsicht. Mein 2 Zylinder waren bis jetzt immer Parallel zu Fahrrichtung eingebaut.

Wenn die original Züge Teflon beschichtet sind dann ist der Preis mehr als ok.

Immer noch parallel

Ok, alles klar da hab ich wohl was verwechselt. Bin neu in der Q Gemeinde, deswegen bitte ich um Nachsicht. Mein 2 Zylinder waren bis jetzt immer Parallel zu Fahrrichtung eingebaut.

Wenn die original Züge Teflon beschichtet sind dann ist der Preis mehr als ok.

Die Zylinder sind doch immer noch parallel zur Fahrtrichtung.

mit internetten Gruessen
Bert

Zurück
Oben Unten