Gasbowdenzugführung /5 Baureihe

chrisu2011

Aktiv
Seit
10. Okt. 2011
Hallo,
wie gehen die Gasbowdenzüge "richtig" unter den Tank an der 60/5 mit Originalvergasern?
Durch das Dreieck gehen die Gasbowdenzüge und der Kupplungsbowdenzug.
Wenn ich nach links einlenke gibt der rechte Vergaser durch ungünstige Bowdenzugverlegung Gas:schimpf:.
Das der Tank nochmal runter muß ist klarmmmm

Anhänge

• Bowdenzüge.jpg
    Bowdenzüge.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 108
Hallo,

eigentlich ist das richtig die Züge da lang zu führen. Was mir spontan einfallen würde: Hoher Lenker und kurze Züge?

Berthold

Ich hab auf den flachen Lenker rückgerüstet mit den dazugehörigen Bowdenzügen.
Ich werd den Tank herunternehmen, hoffentlich geht das ohne das die Sitzbank ab muß, und ggf. den rechten Zug aus der Gummihalterung herauslösen.
Kurz zur Vorgeschichte, es war ein hoher Lenker aus dem Zubehör montiert, ebenso R65 Vergaser.
Zum Glück hatte der Vorbesitzer die originalen Gaser sowie alle kurzen Bowdenzüge aufgehoben.

Sind die Züge evtl umeinander verschlungen?
Oder irgendwo durch Kabelbinder, Tüllen oder Schutzschlauch in ihrer Anpassbewegung behindert beim Lenken?

Beides hat bei mir schon dieses Phänomen hervorgerufen.

Hallo,
ich habe den Fehler schnell gefunden.
Vom alten Regler hatte ich den Blechwinkel/Schutzwinkel drangelassen und den Bowdenzug dahinter gesteckt, deshalb war er zu kurz.
Nun hab ich diesen Winkel abgebaut, den Bowdenzug davor gelegt und es passt wieder:pfeif:

Anhänge

• 2013-08-07_17-51-18_655 (Large).jpg
    2013-08-07_17-51-18_655 (Large).jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 96
Hallo,

das sieht aber immer noch ziemlich straff gespannt aus auf dem Foto.

Normalerweise kann man die Gaszüge auch noch durch das große Stützgummi am Rahmen führen, dort sind ja zwischen Tachowellen-Durchführung und Zündkabel-Durchführung noch entsprechende Löcher vorgesehen, und dann in leichtem Bogen runter zu den Vergasern.

Sicher, dass Du die richtige Zuglänge hast?
Art.-Nr.: 32 73 1 236 610
Gaszug R50/5 - R60/7 für Schiebervergaser (normaler Lenker).

Nur als Tip.

Beste Grüße
Wolf

@Wabon,
der hängt ganz locker,
ich hab diverse Originalbilder gesichtet da sieht das auch so aus.
Möglicherweise werden die Bowdenzüge der 75/5 durch den Stützgummi geführt, da diese weiter hinten und gerade herunter kommen.

Also bei meiner R 75/5 sieht das so aus:
geht durch den Stützgummi und dann runter zum Vergaser.
Habe den normalen, flachen Lenker dran.

PICT0043.JPG

Grüße
Rivera

@rivera,
genau so mein ich das an der 75er, da sie in einem anderen Winkel herunterkommen.
Nur bei dir müßten die Bowdenzüge durch oberen Löcher im Gummi und unten gehen die Zündkabel durch, welche bei dir zu kurz sind.

Zurück
Oben Unten