Hallo Schraubergemeinde,
die Restaurierung meiner R75/5 ist fast fertig, ich bin gerade bei den letzten Einstellarbeiten.
Die orginale Gasgriffmechanik war total verschlissen (Verzahnung) und ich habe sie gegen Neuteile von Ulis Motorradteile ausgetauscht.
Nun das Problem:
trotz neuer Züge und reichlich Fett ist die Gasarmatur sehr schergängig.
Ich habe das Gefühl, das die Kette bei der Drehung von innen an das Gehäuse scheuert. Nach Anziehen der Deckelschraube verstärkt sich dieser Effekt noch mehr.
Ich weiß so langsam nicht mehr weiter, kann es sein das ich was falsch montiert habe?
Kann mir jemand ein Bild mit der korrekten Einbaulage senden?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß aus Bochum,
Uli
die Restaurierung meiner R75/5 ist fast fertig, ich bin gerade bei den letzten Einstellarbeiten.
Die orginale Gasgriffmechanik war total verschlissen (Verzahnung) und ich habe sie gegen Neuteile von Ulis Motorradteile ausgetauscht.
Nun das Problem:
trotz neuer Züge und reichlich Fett ist die Gasarmatur sehr schergängig.
Ich habe das Gefühl, das die Kette bei der Drehung von innen an das Gehäuse scheuert. Nach Anziehen der Deckelschraube verstärkt sich dieser Effekt noch mehr.
Ich weiß so langsam nicht mehr weiter, kann es sein das ich was falsch montiert habe?
Kann mir jemand ein Bild mit der korrekten Einbaulage senden?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß aus Bochum,
Uli