• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Gasgriff für Doppelzug

BMW-Bobber

Aktiv
Seit
14. Juni 2011
Vergaser: Dellorto PHF 36 mit 90 Grad Gaszugbogen/ Drehschieberschraube

Hallo,
bei meinem Umbau habe ich bisher keine ideale Gasgrifflösung (Doppelzug), die Züge am Gasgriff sind einfach zu locker und bewegen sich seitlich, hiermit kann ich keine saubere Abstimmung vornehmen.

Hat jemand für mich eine Empfehlung welchen Gasgriff (offen, habe Lenkerendenblinker) ich nehmen könnte für 22mm Lenker?

Danke für jeden Tipp!

Hajo

Hi Achim,
bei der Bremspumpe gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Ich habe eine 15er von einer Yamaha R1 ( frühes Baujahr ) genommen.
Mit Brembo 2 Kolben Doppelscheibe K100.

Kupplungsarmatur und die Schaltereinheiten auch Yamaha R1.

Hi Hajo,

ich habe mit dem hier gute Erfahrung gemacht.
Züge habe ich von der 1100er Guzzi ( Einstellung oben am Griff, 20° gewinkelt)

http://www.ebay.de/itm/Tommaselli-D...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item461bfdbbf8

Hallo Frank,
Danke für den Tipp, bei den Gaszügen bin ich mir noch nicht sicher, da ich einen Fehling 87cm Lenker mit Strebe habe und wie ich die Züge verlegen könnte, das müsste ich mir anschauen.

Welche Züge hast Du genommen, die kurze Version (Sport)?

VG

Hajo

Zuletzt bearbeitet:
Ja Hajo,
da Stummel, habe ich die kurzen genommen. Passten an meine 40er PHM exakt.

Guten Morgen,
Gasgriff bestellt, Gaszüge gemessen und ich brauche doch längere ca. 95 und 85 cm lange, ich werde mal bei Stein& Dinse nachfragen müssen was die da haben.
EIne Frage noch, wozu sind die 2 Schrauben am Griff?

Viele Grüße

Hajo

Hi Hajo,

ich habe mit dem hier gute Erfahrung gemacht.
Züge habe ich von der 1100er Guzzi ( Einstellung oben am Griff, 20° gewinkelt)

http://www.ebay.de/itm/Tommaselli-D...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item461bfdbbf8

Hallo,

wenn ich die Tommaselli mit den originalen (38er) Vergaser nutzen möchte, dann muss ich mir die Gaszüge selbst basteln/anfertigen lassen, oder? ich habe im Moment den Magura Kurzhubgasgriff dran und eine 13 Radialbremspumpe. Allerdings ist der Magura Griff etwas groß und die Bremse kann nicht ganz gezogen werden, deshalb die Überlegung mit dem Tommaselli...

Danke für Ihre Info!
Dille

Das sollten dann 32er Bing sein, und die haben am Anschluss andere Nippel.

Also müssen die Züge geändert werden. Am besten Originalzüge oben am Drehgriffanschluss anpassen.

Das sollten dann 32er Bing sein, und die haben am Anschluss andere Nippel.

Also müssen die Züge geändert werden. Am besten Originalzüge oben am Drehgriffanschluss anpassen.

Ok, danke! Wegen den passenden Nippeln schaue ich wahrscheinlich am besten mal bei Stein Dinse, oder muss das vom Fachmann gemacht werden, damit es hält?

Zurück
Oben Unten