gasgriff

mysticpete

Teilnehmer
Seit
24. Sep. 2009
Hallo , mein Gasgriff ( BMW R80RMystic )geht schwer.
Habe die Kabel geschmiert und eines erneuert, sie laufen einwandfrei.
Die Drosselklappen sind von Hand gut zu bewegen, ebenso der Gasgriff
wenn die Kabel ausgehängt sind. Den Griff habe ich geöffnet und gereingt, mit wenig dünnem Fett geschmiert. Trotzdem geht der Griff schwer und hackt auch etwas. Habe keinen Vergleich wie schwer denn ein BMW Gasgriff gehen sollte. Es ist mir klar dass er nich so leicht wie bei einer 125 er geht . Ich hatte vorher eine Ducati Köwe mit 40 er Dellorto`s und die gingen leichter ... ist doch nicht normal oder?
Wer weiss Rat, Umbau ist auch nicht so einfach, da ja Licht und Bremse alles in diesem Kobigriff ist.

Peter

Hallo Peter,

verläuft der Bowdenzug exakt wie der alte? Ansonsten einfach mal rütteln und testen. Verändert sich vielleicht beim Einschlagen des Lenkers. Gerade am Steuerkopf dürfen keine anderen Kabel oder Bauteile drücken.

Gruß

Marcus

Häng doch mal die beiden Züge oben aus und betätige sie. Dann wirst Du ja merken, welcher wo wann klemmt.

Viel Glück!
Hacky

Hallo Peter,

da die Züge einwandfrei laufen und die DK's auch freigängig sind. Tippe
ich auf die Verzahnung im Gasgriffgehäuse.
Also mal aufmachen, vom Fett befreien und die Verzahnung an der Nocke und dem Gasgriff überprüfen.

Wenn die Züge ausgehängt sind, lässt sich der Gasgriff trotz vernudelter Verzahnung leicht bewegen, da die Verzahnung nicht unter Spannung steht.

Sollte es denn so sein, gleich beides tauschen, Nocke und Gasgriff. Alles andere ist murks...

Preis ca. 40 Euro

Gruß,
Norman

Hallo,

reibt evtl. der Griffgummi am Gehäuse? Gleitfläche zum Lenker sauber und geschmiert?

Grüßle, Fritz. )(-:

Zurück
Oben Unten