Gasgriff_Keil ?

elli-bohm

Einsteiger
Seit
28. Aug. 2010
Hallo,
beim Zusammenbauen des Gasdrehgriffs ist mir ein kleiner "Keil mit Einkerbung" in die Hände gefallen, mit dem ich nichts anzufangen weiß.
Lt,. BMW Ersatzteilliste Nr. 32721232929 ist dieser an der linken Armatur verbaut ? Aber auch dort kann ich nichts damit anfangen. Weiß der Teufel, wo der Vorbesitzer diesen verbaut hat; leider habe ich mir bei der Demontage die Einbaulage nicht gemerkt.

Wer kann mir ggf. mit Bild weiterhelfen?

Vielen Dank !

Den gabs bei der /5 auch. Er gehört an die Klemmung des Lenkergriffs, die Spannschraube geht durch die Einkerbung.

Hallo Walter,
ist bei dir dieser Keil in den neuen Griff gegangen? Bei mir ging es nicht, aber die Klemmung scheint auch so ausreichend zu sein. Vielleicht liegt es aber auch an den LSL-Lenkerstummeln.
Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

den Keil benötigt man nur wenn zu wenig Leistung aus dem Motor kommt. Da kann man dann richtig am Gas ziehen bis der Griff sich verdreht. Das kommt ja bei Dir nicht mehr vor.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zumindest bei den /5 Armaturen ist dieser Keil absolutnotwendig um eine vernünftige Klemmung hinzubekommen. Schraubt man die /5 Armaturen ohne diese Keile an so verbiegen sich die "Augen" und sind im Extremfall hinterher nur noch Kernschrott. Habe mal ein Bild der Einbauposition beigefügt. Tatsächlich gibt es diese Keilelaut ETK zurzeit nicht bei BMW.

Grüsse

Berthold

Anhänge

• DSC00153.JPG
    DSC00153.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 243
alles gut verkeilt !

Danke an alle für die schnelle Antwort. Besonders an Berthel mit dem Bild ! Jetzt kann´s weiter gehen.
Bis dahin

Zurück
Oben Unten