Gasgriffarmatur

Q-Michael

Stammgast
Seit
08. Sep. 2008
HAllozusammen,

die Griffarmaturen sind teuer, aber schön:
gasgriff.jpg

Der Deckel Nr6 hat ein dünnen Alustreifen (rot) dran, der ca, 2-3mm stark ist und in den Schlitz des Rohrs Nr4 reingeht und verhindert das das Rohr nach außen abgezogen werden kann.
Mit den Jahren wird das Teil von dem Deckel, was ich da rot gekennzeichnet habe immer dünner und das Gasgriffrohr bekommt Spiel.

Und irgendwann kniddelt das Gasgriffrohr über den Nocken (Nr9) obwohl das Rohr und der Nocken garnicht so alt ist.

Gibst da einen Trick oder oder muss der Gasgriffdeckel neu? Für die Rollenboxer gibst den nicht mehr und für /5 /6 wird das wahrscheinlich irgendwann auch mal der Fall sein.

VG Michael

Anhänge

• gasgriff.jpg
    gasgriff.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 59
Hallo,

meine /5 hat jetzt die 300.000 km überschritten, der Verschleiß an dieser Stelle ist dank regelmäßiger Schmierung minimal. Ich glaube da gibt es Teile wo die Versorgung kritischer ist…

Berthold

Hallo,

zum Beispiel Teil 13 nicht mehr bei BMW lieferbar. Macht eigendlich nichts, war sowieso zu teuer.

Gruß
Walter

Mein Schwiegersohn hatte aus Unkenntnis das Teil 13 nicht verbaut, was zur Folge hatte, dass das Teil 10 beim Festziehen der Klemmschraube i.A... war.
Das Teil ist wichtig!

Jürgen

Zurück
Oben Unten