• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Gaszüge an Dellortos

helmridi

Aktiv
Seit
13. Sep. 2008
Beiträge
102
Ort
41065 Mönchengladbach
Hallo Zusammen. Meine R100 aus dem Jahr 1981 mit Flachlenker soll auf 38er Dellortos umgerüstet werden. Mein Problem sind im Moment die serienmäßigen Gaszüge. Ab dem Gaszugverteiler scheinen sie mir zu kurz zu sein und nicht geeignet für den Anschluss an die Schieber der Dellortos. Habe mir also gedacht, bestellste dir die Gaszüge der R90 S, die ja auch mit Dellortos ausgestattet war. War wohl ein Trugschluss. Bei der R90 S gab es keinen Zugverteiler wie man mir sagte sonder dort gingen vom Gasgriff direkt 2 Züge ab. Bedeutet wohl entweder neuen, zweizügigen Gasgriff(vielleicht von Magura) oder eine selbstgestrickte Lösung ab meinem Zugverteiler. Hat jemand eine Ahnung mit welchen Gaszügen man dem Problem beikommen könnte? Schon mal Danke für eure Antworten.
Gruß, Dieter
 
Den Gaszugverteiler kannst Du mit den Dellos nicht benutzen, der Weg reicht nicht aus, die Schieber öffnen nicht vollständig. Das hab ich auch schon erfahren müssen. Ich hab das so gelöst, daß ich die Griffarmatur einer Monolever ab 85 genommen habe, die hat zwei Züge ab Griff und der Bremszylinder passt da ran. Züge der 90 S gehen bei schmalem Lenker, im Zweifel selber löten.
 
Original von hubi
.... im Zweifel selber löten.

Definitiv die beste Lösung, lässt alle Längen zu, passt vom Freigang (was bei fertigen 90S-Zügen nicht immer der Fall ist) und ist meist auch noch preiswerter. Alle Teile gibt's z.B. bei Louis.
 
Bei Moto Guzzi gibt es teilweise Gaszugverteiler und DellOrtos ab Werk. Könnte also auch für dich passen. Kannste mal bei Stein Dinse usw. reinkucken.
 
Zurück
Oben Unten