Gaszüge R 90 S

desmonocke

Stammgast
Seit
01. Juli 2007
Hallo an die Fraktion der R 90 S-Fahrer. Kann mir jemand sagen, wie lang die Gaszüge sind, respektive der Überstand der Seele? Brauche die Maße zur Anfertigung von Zügen.
Gruß
Klaus

Geht's in Zukunft nicht noch etwas schneller?:&&&::applaus:
Du bist ja wie der Blitz. Hast du die Maße im Kopf oder sonstwo gebunkert?
Danke
Klaus

Bei der R90S wurden ab Fg.Nr 4092101 die Gaszüge mit geraden Führungsröhrchen modifiziert.
Gaszug Teile Nr.32731235613
Vielleicht gibt es da Unterschiede bei der Länge?

Hallo Klaus,
die Länge der Züge / Differenz Seil-Hülle hängt stark davon ab, welchen Gasdrehgiff du verwendest.
Ich habe für den R XX R Drehgriff die Hüllen um 15mm gekürzt damit es passt.

Hallo Frank,
ich verwende das Griffgehäuse der R 100 GS PD. Dieses hat mit der entsprechenden Schnecke nämlich einen Hub von 42mm. Ist wegen der 40er Dellortos. Der Drehgriff hat laut ETK die gleiche ET-Nr. wie der von der R 100 RS. Was hat aber der Drehgriff mit der Länge der Züge zu tun? Ich denke, dass es da eher am Griffgehäuse liegt, dass du die Außenzüge kürzen musstest.
Gruß
Klaus

Hallo Frank,
ich verwende das Griffgehäuse der R 100 GS PD. Dieses hat mit der entsprechenden Schnecke nämlich einen Hub von 42mm. Ist wegen der 40er Dellortos. Der Drehgriff hat laut ETK die gleiche ET-Nr. wie der von der R 100 RS. Was hat aber der Drehgriff mit der Länge der Züge zu tun? Ich denke, dass es da eher am Griffgehäuse liegt, dass du die Außenzüge kürzen musstest.
Gruß
Klaus

So isses Klaus + an der erhöhten Nocke

für meinen lenker waren die 90 s züge zu kurz. deshalb habe ich die r 100 r züge genommen und umgelötet. was den überstand angeht habe ich gemessen, nur was, weiss ich nicht mehr, war im januar. schlechte doku - ich weiss.

grüße
claus

Zurück
Oben Unten