Gaszüge zu kurz (R100R)

Fritzmaddin

Seine Fritzheit
Seit
02. Apr. 2010
Beiträge
621
Ort
Rommerskirchen (bei Köln)
Mahlzeit!

Ich hab das Problem, dass bei meinen neuen Zügen die Einstelllänge nicht reicht. Soll heißen: Der eine Zug ist auf Anschlag damit wenigstens sowas ähnliches wie Spiel im Zug ist. Der andere hat noch ca. 2mm "Luft" in der Schraube.

Mach ich was falsch oder hab ich falsche Züge? Sind original BMW-Teile...

Ungezogene Grüße vom Fritzmaddin!
 
Hi,

Schau mal, ob der Gasnocken im Griff richtig montiert ist. Da gibts Markierungen am Zahnkranz des Griffrohrs und am Gasnocken, die müssen fluchten.

Grüße
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
halt doch die Neuen neben die Alten. Dann siehst Du doch einen eventuellen Längenunterschied ! Sind die neuen Züge zu kurz sind die falsch. Haben die die gleiche Länge dann hast Du falsch verlegt.
So würden wir das Problem hier in Hessen lösen !

Viele Grüße aus NordOstHessen
Ferdi
 
Hallo.

Der rechte Gaszug ist länger als der linke.Eventl.vertauscht.

Gruß Günie
 
Typischerweise hat Dir dann der Händler irtümlich Züge für eine R80X mit 32'er Vergasern in die Hand gedrückt - sind nur wenig kürzer - der unterschied ist nur zu sehen wenn die Züge genau nebeneinander liegen... - umtauschen!

Scheinbar ist dies ein popoulärer Fehler beim einsortieren der Züge an die Lagerstelle, hab ich schon öfter hier oder anderswo gelesen und ist mir bei R 100T und R100 GS auch schon so falsch ausgehändigt worden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,

jau, hatte ich auch schon, an meiner R 100 GS, der Händler hatte nach der Rahmennummer bestellt, ursprünglich war das mal eine R 80 GS. Mein Fehler hätte ich ihn drauf hinweisen müsen.

Schau doch mal nach ob auf der Seilzughülle die Teilenummer steht. Der ETK gibt für die R 100 R folgendes an:
Gaskabelzug links
Länge 1143mm
Teilenummer 327 323 1 1827

Gaskabelzug rechts
Länge 1178mm
Teilenummer 327 323 1 1828

Viel Erfolg wünscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten