Gaszüge

blauweiß57

Aktiv
Seit
03. März 2008
Bei der Demontage der beiden Gaszüge an der /7 hatte ich nicht darauf geachtet, ob der am Gasgriff oben befestigte Zug zum rechten oder linken Vergaser geht.

Eigentlich ist es ja egal und nix weltbewegendes (da die neuen Züge eh gleich lange sind) - möchte es eben nur wieder original verbauen.

Gruß Steve

Ich verlege die Züge immer so, dass der obere Zug zum linken Vergaser geht. Dadurch überkreuzen sich die beiden Bowdenzüge nicht.
Ob das so original ist???:nixw:

Gut, dann schliesse ich hier mal eine andere Frage an:
Führt ihr die beiden Gaszüge rechts unten am Lenkkopf vorbei oder wie?
Habe nach diversen Winterarbeiten gestern Probefahrt gemacht und festgestellt, dass bei dieser Zugführung erstens das Gas nicht spontan zurückgeht beim Loslassen und zweitens beim stärkeren Einlenken die Züge unter Spannung geraten und selbsttätig Gas geben.

Ich habe sowieso das Gefühl, meine Züge könnten gerne etwas länger sein.
- und drittens noch ist ja diese kippelige Position an den Verstellhülsen vergaserseitig das allerletzte!! X(
Gruß
Walter

Ich verlege die Züge immer so, dass der obere Zug zum linken Vergaser geht. Dadurch überkreuzen sich die beiden Bowdenzüge nicht.
Ob das so original ist???:nixw:

Moin Moin,

jetzt steh ich auf dem Schlauch. Wenn die Züge übereinander angeordnet sind, warum sollte es dann nicht egal sein welcher Zug zu welchem Vergaser geht? Die dürften sich doch in beiden fällen nicht überkreuzen.

Gruß

Jogi

mit überkreuzen ist wohl "weitläufiges umschlingen" gemeint, zumindest passiert das so wenn man es umgekehrt macht wie Detlev es beschrub.

Mich würde auch die optimale Führung durch den Lenkkopf interessieren. Da verlaufen ja diverse teils dicke Bündel und sind im Weg. Bin auch gerade dabei neue Züge zu verlegen bzw. bin noch nicht so richtig zufrieden wie es jetzt ist.
Und wo wir dabei sind, wo genau wird bei den /7 der Gummiklotz der auf das Rahmenrohr zum halten diverser Kabel und Züge geklemmt wird angebracht?

Hat da jemand Bilder vons Ganze parat?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur bei GS Lenkern, nehme ich grundsätzlich die längere Züge.
Zudem neige ich die Vergaser, immer zu Gunsten der Züge, leicht nach innen.
Warum ich den Rechten Zug irgendwo durch schieben sollte?

Basic F (11).jpg

Am Vergaser werden meine Züge zusätzlich mit einem Knickschutz versehen.
Gruß Udo

Zurück
Oben Unten