Gebrauchte Kupplungsschrauben /5 in ebay

Jenzi

Aktiv
Seit
20. Juni 2007
Finde ich beschämend, dass einer, der sich offensichtlich mit Motorräder auskennt, gebrauchte Kupplungsschrauben (Dehnschrauben) an den
Mann bringen will. ebay-Art.-Nr.:
360336975578Letzte Aktualisierung am 05. Sep. 2011 18:31:32 MESZ Alle Änderungen anzeigen

Jürgen

?(

Ist doch niemand gezwungen, irgendwas zu kaufen, egal, wie, wo und von wem es angeboten wird.
Der Schrauber, der selber an der Kupplung rumschraubt, sollte sich schon vorher informieren ;)

?(

Ist doch niemand gezwungen, irgendwas zu kaufen, egal, wie, wo und von wem es angeboten wird.
Der Schrauber, der selber an der Kupplung rumschraubt, sollte sich schon vorher informieren ;)

Sehe ich genauso. Selbst wenn einer rostige Nägel verkaufen will, kann man ihm keinen Vorwurf machen !!! Höchstens dem Käufer.

Finde ich beschämend, dass einer, der sich offensichtlich mit Motorräder auskennt, gebrauchte Kupplungsschrauben (Dehnschrauben) an den
Mann bringen will. ebay-Art.-Nr.:
360336975578Letzte Aktualisierung am 05. Sep. 2011 18:31:32 MESZ Alle Änderungen anzeigen

Jürgen

An welcher Kupplung sollen Dehnschrauben verbaut sein? Falls es sich um die M8x1 oder später die M7 Schrauben handeln sollte: Das sind keine Dehnschrauben. Dehnschrauben haben im dünneren Dehnbereich kein Gewinde. Hab die immer mehrmals verwendet. Wie kann man aber auch in der Bucht solche gebrauchten Schrauben verklopfen? Die sind doch als Neuteil bezahlbar.
Wed

?(

Rhetorik.

Es geht nicht drum, ob jeder kaufen darf, was er will.

Es geht drum, ob und wie man etwas verkaufen darf.

Dummenfang ist sicherlich ziemlich unanständig und wenn der noch dazuschreibt: "in gutem Zustand", grenzt das an arglistige täuschung.

mfg

ffritzle

Hallo,

das Angebot wurde inzwischen vom Verkäufer beendet, ob er hier mit liest?

Namen und Adresse des Anbieters bringe ich mit dem Kauf meines ersten 2V Boxers vor über 30 Jahren in Verbindung. Es war eine 50/5 in erbärmlichem optischem und technischem Zustand für die ich viel zu viel bezahlte. Mein Fehler war, dass ich nach Hercules K101, Honda CB 250 disc, mehreren BMW R 26 und einer Yamaha XS 400 endlich Boxer fahren wollte.

Ich bin der Meinung, ich wurde damals gut über den Tisch gezogen, aber es gehören halt immer zwei dazu, einer der zieht und einer der sich ziehen lässt.

Die /5 habe ich immer noch!

Jedenfalls passt das Angebot mit den gebrauchten Dehnschrauben und mein damaliger Motorradkauf recht gut zusammen.

An welcher Kupplung sollen Dehnschrauben verbaut sein? Falls es sich um die M8x1 oder später die M7 Schrauben handeln sollte: Das sind keine Dehnschrauben. Dehnschrauben haben im dünneren Dehnbereich kein Gewinde. Hab die immer mehrmals verwendet. Wie kann man aber auch in der Bucht solche gebrauchten Schrauben verklopfen? Die sind doch als Neuteil bezahlbar.
Wed

Das war eine unsaubere Beschreibung am Start. :pfeif:
Es geht um die M10x1 der Schwungscheibe...

Das war eine unsaubere Beschreibung am Start. :pfeif:
Es geht um die M10x1 der Schwungscheibe...
Genau, und das stand auch in der eBay-Auktion. Solche Details sind aber zu vernachlässigen, so konnten sich hier zumindest einige gepflegt empören und nach oben schrauben. :wink1:

Wed

Korrigiere mich:Nicht Kupplungsschrauben, sondern die fünf Schrauben von der Schwungscheibe. Und bei der /5 sind dies Dehnschrauben, die nur einmal benutzt werden dürfen

Jürgen

Achso: M10x1x24. Neupreis 1,04€. Ja dann!!!
Wed

Augenblick, Taschenrechnerraushol. Was verlangt denn der Ebayer: 6,99 plus 5 Euro Versand, macht summasummarum knapp 12 Euro. Hmm. Neuschrauben kosten 1,04 Euro pro Stück? Dann kann ich ja neu 2 Schwungschrauben festschrauben zum Preis für einmal gebraucht.
Hach, Ebay ist schon was Schönes - da bekommt man seinben letzten Schrott noch los. Ich habe noch einen Satz fast neue Pleuellagerschrauben übrig, erst einmal gebraucht - einen Versuch wär's wert, oder? :cool:

Gruß
Hansi

....
Hach, Ebay ist schon was Schönes - da bekommt man seinben letzten Schrott noch los. Ich habe noch einen Satz fast neue Pleuellagerschrauben übrig, erst einmal gebraucht - einen Versuch wär's wert, oder? :cool:

Gruß
Hansi

Jau, eBay ist hier im Forum auch immer wieder für einen mehr oder (meist) weniger lohnenden Fred gut. mmmm

Zurück
Oben Unten