Geflechtschlauch Eigenschaften

Herma58

Aktiv
Seit
16. Apr. 2008
Hallo miteinander,
bei neueren Motorrädern und Umbauten sehe ich für die Elektrik Kabel immer wieder Geflechtschläuche statt Bougierohr. Die Geflechtschläuche sehen sehr edel aus, sind hitzebeständig und schützen vor mechanischen Einflüssen. Sind sie aber auch wasserdicht? Wer benutzt solche Geflechtschläuche und welche Meinungen und Erfahrungen habt ihr ?
bis denne
Hermann

Sind sie aber auch wasserdicht? :schock: ist die Frage ernst gemeint?? Neee, nä??

Wer benutzt solche Geflechtschläuche ich, am nordamerikanischen Kernschrott und welche Meinungen und Erfahrungen habt ihr? Gut, hochflexibel und schützt. Gibt mehrere Qualitäten , die mehr oder weniger blickdicht sind
Hermann

bis denne auch so

Zuletzt bearbeitet:
...Die Geflechtschläuche sehen sehr edel aus, sind hitzebeständig und schützen vor mechanischen Einflüssen. Sind sie aber auch wasserdicht? Wer benutzt solche Geflechtschläuche und welche...

Glasseidengeflechtschlauch mit PVC-Ummantelung (auch PU, Silikon, ... möglich) benutze ich als Scheuerschutz für die Zündkabel. Der Schlauch ist auch wasserdicht (nur zufällig, ich brauch nur den mechanischen Schutz).

/Frank

Zurück
Oben Unten