Gegenstück für 8-Pol Stecker Cockpit

AndiP

Sehr aktiv
Seit
01. Apr. 2007
Hallo,
weiß jemand, ob man ggf. ein Gegenstück für den 8-poligen Stecker (Kontrollleuchten) im Cockpit der BMWs Bj.89 im Handel bekommen kann?
Hintergrund: Ich möchte das Cockpit austauschen, den Kabelbaum aber nicht manipulieren. Zur Not muss man die Kontakte einzeln abgreifen, aber ein Stecker wäre schon eleganter.

Hi Andi,

die Artikelbeschreibung von TT ist ja eindeutig:

ACHTUNG: Passt nicht an die R 80 G/S und die R 80 GS basic!​

Also sollte der Stecker an deinem Mopped passen. ;)
Wenn du den Sixo zum laufen hast, gebe doch bitte mal eine kurze Rückmeldung.

Hallo Ulf,
das mit dem Sixo wird noch was dauern. Die fertigen erst, wen sie eine Bestellmenge von mind. 25 voll haben. Sonst lohnt das nicht.
Den Anbau werde ich wohl erst im nächsten Winter machen, da man im Sommer ja fahren will. Muss auch erst noch 'nen schicken Halter für das Cockpit konstruieren und auslasern lassen.

Original von wilma
Hi Andi,

die Artikelbeschreibung von TT ist ja eindeutig:

ACHTUNG: Passt nicht an die R 80 G/S und die R 80 GS basic!​

Also sollte der Stecker an deinem Mopped passen. ;)
Wenn du den Sixo zum laufen hast, gebe doch bitte mal eine kurze Rückmeldung.

Tach zusammen,

bei der BMW R 80/100 GS muß man aufpassen mit dem Baujahr. Folgende Modelle haben den RUNDEN Stecker, der R 80 G/S weil hier auch das "Eiercockpit" verbaut wurde:

BMW R 65 GS Baujahr 12/1987-11/1992
BMW R 80 G/S Baujahr 5/1980-7/1987
BMW R 80 GS Baujahr 12/1987-2/1990
BMW R 80 GS Basic Baujahr 1/1996-12/1996
BMW R 100 GS Baujahr 12/1987-7/1990

An die genannten Modelle passt der TT-Stecker NICHT, Andi du schreibt was von einer 89er GS laut Baujahr dürftes du dann den runden Stecker dran haben oder?

Schönen Abend noch wünscht...

Hallo Ingo,
in der Rep.-Anleitung ist ein runder Stecker in der Grafik zu sehen. Da wird die Kupplung von TT wohl nicht passen. Ich habe keine Lust, die Lampe jetzt zu öffnen und nachzusehen. Is kalt im Keller.

Zurück
Oben Unten