Gel-Batterie für R100R

Bulto

Teilnehmer
Seit
19. Mai 2012
Nachdem ich eine neue Batterie gebrauchen kann und überhaupt keine Erfahrung mit Gel-Batterien und mit der ganzen Elektik habe, wende ich mich wieder vertrauensvoll an die Experten.

Derzeit hat Hein G. gerade ein interessantes Angebot im Programm. Es wird eine Gel-Batterie mit dem Namen "Performance" im Angebot.
Da bekommt man das passende Ladegerät gegen einen kleinen Aufpreis dazu.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Marke? Welche brauche ich für meine R100R? Muss bei der elektrischen Anlage (Regler etc.) etwas geändert werden um die Gel-Batterie zu verwenden?

Hallo,

[...]Hat nur 6 Jahre gehalten in der R75/5.
Gruß
Walter

Hm, ich dachte immer das ging nicht in der /5 weil der Ladestrom zu hoch sein könnte. Diese wartungsfreien Blei/Vlies Bat. sollen es nicht aushalten wenn längere Zeit mehr als 14,? Volt reinlaufen, da sie dann beginnen zu gasen.

Gruß,
Claus

@Walter, hast Du Ffm aufgegeben, oder einen Dachschaden?

Hallo Zusammen,

kann Kung Long auch nur empfehlen, Ladestrom sollte 14,8 V nicht übersteigen.
Gruß Maci

Danke für die Empfehlung.
Diese Kung Long hat ja einen sagenhaften Ruf. Da bin ich nun schon öfter auf solch positive Erfahrungen gestoßen.

Wie schaut das bei meiner R100R mit den 14,8 V Ladestrom aus?
Bleibt das im Rahmen und kann ich diese Gel-Batterie problemlos verwenden?

Servus Detlev,

den habe ich wohl nicht verbaut.
Dann werde ich es mal mit ihr probieren.

Grüße
Gerhard

Hat jemand so eine Batterie (bzw. 2 ) mal parallel geschaltet ? ? ? Interessiert mich weil ich mal gelesen hatte das jemand 2 19 Ah Gelbatterien in einem Gespann parallel geschaltet hatte . . .

Grüße aus McPomm

Nundenn, ich habe mir die Hop-Sing Batterie bestellt.
Nun muss ich nurnoch den leeren Platz im Batt.-Fach füllen.
Gibt es diese Kleinteile Box noch?
Ich finde nur einen alten Fred mit einem Link zu Hofe, welcher aber keine PN erhalten möchte.
Kann mich jemand schlau machen?

Gruß,
Claus

Hat jemand so eine Batterie (bzw. 2 ) mal parallel geschaltet ? ? ? Interessiert mich weil ich mal gelesen hatte das jemand 2 19 Ah Gelbatterien in einem Gespann parallel geschaltet hatte . . .

Grüße aus McPomm

Ja, ich habe 2 Kung Longs in meinem Dreirad. Funzt seit Jahren bestens. :D

Nundenn, ich habe mir die Hop-Sing Batterie bestellt.
Nun muss ich nurnoch den leeren Platz im Batt.-Fach füllen.
Gibt es diese Kleinteile Box noch?
Ich finde nur einen alten Fred mit einem Link zu Hofe, welcher aber keine PN erhalten möchte.
Kann mich jemand schlau machen?

Gruß,
Claus

Hi,
hab mal den Datenbankeintrag mit neuer Bezugsquelle erneuert, wird vermutlich im Laufe des Abends aktualisiert.

Hans

Zurück
Oben Unten