BMW-Max
Aktiv
Hallo 2 - Ventil - Gemeinde,
wenn ich die Gemisch - Regulierungsschrauben an den 32er Vergasern
( R 80 GS meines Sohnes ) mit einer Rechtsdrehung einschraube, müsste
normalerweise die Drehzahl irgendwann abfallen. Tut sie aber nicht.
Je weiter ich eindrehe, desto höher dreht der Motor.
Wenn ich bis zum Anschlag eindrehe, ist die Drehzahl am höchsten.
Drehe ich dagegen die Schraube heraus ( Linksdrehung ) müsste die
Drehzahl doch ansteigen ( fetteres Gemisch ). Tut sie aber nicht.
Sie wird geringer bis zum Absterben des jeweiligen Zylinders.
Hintergrund der Einstellung waren total verrußte Zündkerzen ( GS wurde
erst vor kurzem gekauft ).
Wenn ich jetzt die Einstellschrauben links herum drehe, bis der Motor fast
abstirbt, ist die Verrußung zwar besser, aber immer noch deutlich sichtbar.
Woran kann das liegen?
Die Vergaser werden nächste Woche inspiziert und Ultraschall gereinigt,
mich würde aber jetzt schon die Ursache für dieses ungewöhnliche
Verhalten bei der Einstellung interessieren.
Gruß aus Bayern
Max
wenn ich die Gemisch - Regulierungsschrauben an den 32er Vergasern
( R 80 GS meines Sohnes ) mit einer Rechtsdrehung einschraube, müsste
normalerweise die Drehzahl irgendwann abfallen. Tut sie aber nicht.
Je weiter ich eindrehe, desto höher dreht der Motor.
Wenn ich bis zum Anschlag eindrehe, ist die Drehzahl am höchsten.
Drehe ich dagegen die Schraube heraus ( Linksdrehung ) müsste die
Drehzahl doch ansteigen ( fetteres Gemisch ). Tut sie aber nicht.
Sie wird geringer bis zum Absterben des jeweiligen Zylinders.
Hintergrund der Einstellung waren total verrußte Zündkerzen ( GS wurde
erst vor kurzem gekauft ).
Wenn ich jetzt die Einstellschrauben links herum drehe, bis der Motor fast
abstirbt, ist die Verrußung zwar besser, aber immer noch deutlich sichtbar.
Woran kann das liegen?
Die Vergaser werden nächste Woche inspiziert und Ultraschall gereinigt,
mich würde aber jetzt schon die Ursache für dieses ungewöhnliche
Verhalten bei der Einstellung interessieren.
Gruß aus Bayern
Max