• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Genaues Herstelldatum

Steffen_MK

Aktiv
Seit
01. Dez. 2016
Hallo zusammen,

läßt sich eigentlich aus der VIN meiner R65 das genaue Herstelldatum ermitteln, z. B. anhand von Tabellen, oder geht das nur per Mail an das BMW-Archiv?

Für Eure Antworten schonmal besten Dank!

Gruß
Steffen

Hallo Ingo,

danke für die Antwort. Beides hatte ich schon probiert, der VIN-Decoder konnte mit der VIN nichts anfangen. Bei RealOEM kam ich auch nicht zum Ziel, bin jetzt aber unsicher und kann es gerade nicht ausprobieren, weil ich die VIN nicht zur Hand habe. Ich werde das nochmal ausprobieren.

@Admin:
Der Thread ist hier versehentlich gelandet und sollte eigentlich in das Unterforum "Diverses". Kannst Du bitte den Thread dorthin verschieben?

Danke und Gruß
Steffen

Da kommt auch ein 520 d heraus (s. Anhang).

Mache ich da irgend etwas falsch? Ich nehme die Fahrzeug-Ident.-Nr. aus dem Fahrzeugbrief bzw. bei RealOEM die letzten 7 Stellen, die da heißen: C842R65. Am Motorrad selbst kann ich zur Zeit nicht nachsehen, da es ca. 100 km von mir entfernt steht...

Gruß
Steffen

Anhänge

• Herstelldatum_R65_2.JPG
    Herstelldatum_R65_2.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 23
Ersetz doch mal das C durch eine Null;))(-:.
Abschreibfehler!

Edith recherchiert:
Fahrzeugangaben[TABLE="class: general"]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]========================================[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Fahrgestellnummer: **********6430842[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Typ-code: 0451[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Typ: R 65 (EUR)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]E-F-R-Baureihe: 247 85[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Baureihe: R[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Bauart:[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Lenkung:[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Türen: 0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Motor: 2-ZYL[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Hubraum: 0.70[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Leistung: 20 (27 hp)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Antrieb:[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Getriebe: MECH[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Farbe: 612 - POLARIS METALLIC[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Prod.-Datum: 1986-03-19
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]-[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="class: options"]
[TR]
[TD]X671[/TD]
[TD]Schutzbügel vorne Chrom[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]X681[/TD]
[TD]Kofferhalter links/rechts[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid super - das funktioniert. Da muß man erst mal drauf kommen!!! :applaus:

Aber warum die ersten 7 Ziffern anstatt die letzten, obwohl die letzten 7 Ziffern verlangt werden?

Tag der ersten Zulassung ist lt. Brief der 22.06.1987. Kann das sein, daß das Mopped so lange im Laden stand?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid super - das funktioniert. Da muß man erst mal drauf kommen!!! :applaus:

Aber warum die ersten 7 Ziffern anstatt die letzten, obwohl die letzten 7 Ziffern verlangt werden?

Tag der ersten Zulassung ist lt. Brief der 22.06.1987. Kann das sein, daß das Mopped so lange im Laden stand?

Bei Produktionstag 19.03.86 und Zulassung 22.06.87 ist's wohl ein Ladenhüter gewesen;;-).

Ich habe mir so ein Ding anno 1990 neu bestellt, die offene Version war nicht mehr bestellbar und lieferbar.

Soooo schlecht fuhr die nicht.

Davon abgesehen sollte die Fahrgestellnummer unbedingt kontrolliert und die Papiere berichtigt werden.

Weil im Zweifelsfall fährt die Q ohne Zulassung und Versicherung, weil die Papiere nicht zum Fahrzeug gehören.

Das "C" gehört da definitiv nicht hin!
Schau mal, was am Rahmen eingeschlagen ist.
Den Fahrzeugschein solltest du bei Gelegenheit mal korrigieren lassen.

Weil die Moppednummern zumindest bis zu den Ziegeln afaik immer mit dem Typ enden.

Der FIN -Finder ist von der Dose umgestrickt , bei denen fehlt die Typenbezeichnung afaik immer in der FIN

Moin zusammen,

bei meiner R50US, VIN 646551, funktioniert bisher kein Programm. Entweder ist sie ein PKW oder eine R100GS.

Ein Anruf beim BMW Archiv ergab, dass sie zwischen Dez. 67 und Jan. 68 in die USA geliefert wurde. Das Produktionsdatum konnte man mir nicht sagen.

Gruß Thomas

Moin zusammen,

bei meiner R50US, VIN 646551, funktioniert bisher kein Programm. Entweder ist sie ein PKW oder eine R100GS.

Ein Anruf beim BMW Archiv ergab, dass sie zwischen Dez. 67 und Jan. 68 in die USA geliefert wurde. Das Produktionsdatum konnte man mir nicht sagen.

Gruß Thomas

Servus Thomas,

siebenstellig sollte die VIN schon sein, sonst wird das nix.

Zurück
Oben Unten