AW: Gendarmerie.... Karlsruhe.... Kornhas,,,,
Hab damals / 94 einen 88er R 80 RT Teilespender mit 120tkm gekauft.
Das Moped ist heut noch bei mir, anfangs noch im Originalornat solo, dann ne Zeit als 'CS', seit etwa 2005 mein Gespann mit inzwischen bei 300tkm nochmal für unseren gemeinsamen Lebensabend fit gemacht...
- Limalampe glimmt seit 180', andere Rotoren / Kohlen / Kabelbaum haben daran nix geändert
- Köpfe und Getriebe bei 140', 220' und jetzt eben wieder, LKL auch etwa dieser Turnus
- Kolbenringe und Kupplung bei 220'
- Vergaser öfters, aber vor einmal vom Andreas richtig
- Kardanwelle bei 300' neues Kreuzgelenk
- Das dritte Hinterrad (also die Trommel...) kam eben rein, Vorderräder hab ich (bis zum Umbau auf Kreuzspeiche, und später Schwinge/Smart) sicher auch drei verschlissen
- Irgendwann mal unterwegs den HAG Simmerring mit Bordmitteln rausgewürgt, und mit geliehenem Hammer wieder reingeklopft, in dem Urlaub auch der abgebrochene Getriebeschalthebel in den Werkstätten der Gendamerie Nizza geschweisst (inkl Polizeieskorte dort hin), mit der dunkelblauen Speziallackierung kam man da leicht ins Gespräch
- Seit Irland '98 Zündsteuergerät aus einem Polo drin
Einige andere Kühe kamen und gingen, und obwohl sie seit vier Jahren grosse Konkurrenz aus der Familie bekommen har, bis heut meine Lieblings-BMW
Bertl
PS: ach ja
- hatte Hawker drin seit die 'aufkamen'. Trotzdem bei 280' Startschwierigkeiten. Der Bosch bekam einen neuen Magnetschalter, war immer noch solala. Jetzt den Anlasser zerlegt, ein Pfund Dreck entfernt, grosser Schmierdienst, und die beschafften Kohlebürsten in der Tüte gelassen...