steinhummer
Aktiv
Werte Gemeinde, ein Kumpel baut sich gerade aus einer R100 GS PD ein Rallye-Gerät auf. Jetzt hat er der Karre eine auf ca. 220 mm Federweg getravelte KTM-USD-Gabel verpasst. Der Punkt dabei: Während bei der GS-Gabel die Achsaufnahmen VOR den Gabelrohren sitzen, sitzen sie bei der USD UNTER ihnen. Wir denken, dass sich der Nachlauf dadurch von 99 auf etwa 120 mm vergrößert hat. Die Frage ist nun: Macht sich das beim Fahren deutlich bemerkbar, wird die Lenkung zäher o.ä.?
Und wie schätzt ihr die Veränderung ein, falls - was das Fernziel - ist, an die Karre später mal einen Seitenwagen angeschraubt wird?
Vielen Dank.
St.
Und wie schätzt ihr die Veränderung ein, falls - was das Fernziel - ist, an die Karre später mal einen Seitenwagen angeschraubt wird?
Vielen Dank.
St.