Gepäcktaschen - Produzent bzw. Händler gesucht

Schiller

Administrator
Teammitglied
Seit
05. Mai 2010
Oben aufm Tank habe ich den Elefantenboy.

Nun suche ich Gepäcktaschen, die man links und rechts vom Tank aufhängen kann. Bspw. durch Riemen, die man über den Tank legt.

Ich habe umme Ecke einen Polsterer, der Anpassungen machen könnte.

Tach allerseits,

ich hoffe das die Briten, ein Lager/Versand auf dem EU-Kontinent haben, sonst wird es schnell teuer und langwierig.
Seit dem Brexit ist das shoppen auf der Insel nicht einfacher geworden. ;(

Wünsche weiterhin eine entspannte Woche allerseits :bitte:
Ingo

Hallo Uwe,

wir hatten auf unseren Reisen "BW-Tasche klein", befestigt durch ein Stück Segeltuch um den Tankstutzen, mit Riemen abgespannt zum Rahmenunterzug.

Ist natürlich nix für's Auge, aber robust und günstig.

Diese blauen Dinger waren mal ein Bestandteil und gleichzeitig das Unterteil eines Enduro-Tankrucksack-Sets von HeinGericke.

SANY0092.jpg

Absolut nicht wasserdicht. Aber sehr praktisch für unempfindliche Dinge wie bspw. die Fuel Bottle des Benzinkochers, welche man nicht unbedingt im Tankrucksack haben möchte.

VG
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Anregungen. Der Suchlink zu "Pommel Bag" ist nicht geeignet. Aber ich habe dann das Stichwort selbst gesucht und gefunden. Danke.

Die 21 Brüder scheinen gut zu sein. Ich werde die kontaktieren.

Mich nervt aber die hier übliche, penetrante Art der Datenverschweigung auf der Homepage, wer dahinter steckt. Das einzige ist eine nichtssagende eu-Emailadresse. Verstehen kann ich es auch. Englisch wurde gewählt, weil erstens Nichtpolen die Sprache nicht verstehen und zweitens die Polen leider für ihre Produkte oft nicht ernst genommen werden. Schade, denn ich bin seit 15 Jahren hier und kann guten Gewissens sagen, dass viele weltweit in allen technischen und medizinischen Disziplinen in der allerersten Liga spielen. Und in der Improvisation sind die sicher Weltmeister. Ich werde nie vergessen, wie 20 gestandene deutsche 2V-Fahrer Manfreds 90/6 umschlichen haben und der einzige Pole in der Gruppe das Problem mit dem Leck am Tank mit einem Stück Kernseife gelöst hat ...... Sorry. ich musste meinen Frust mal loswerden.

Warum die kein Impressum haben?
Hier in D wäre das gleich eine Abmahnung wert...
Im Privacy steht das:
The personal data controller is:
21B – Tomasz Filipkowski, ul. Czorsztyńska 41a/3, 71-201 Szczecin, NIP (tax identification number): 852-218-16-77, Phone: +48 505 531 520.

Englisch wurde gewählt, weil erstens Nichtpolen die Sprache nicht verstehen und zweitens die Polen leider für ihre Produkte oft nicht ernst genommen werden. Schade, denn ich bin seit 15 Jahren hier und kann guten Gewissens sagen, dass viele weltweit in allen technischen und medizinischen Disziplinen in der allerersten Liga spielen. Und in der Improvisation sind die sicher Weltmeister. Ich werde nie vergessen, wie 20 gestandene deutsche 2V-Fahrer Manfreds 90/6 umschlichen haben und der einzige Pole in der Gruppe das Problem mit dem Leck am Tank mit einem Stück Kernseife gelöst hat ...... Sorry. ich musste meinen Frust mal loswerden.

Moin,
dann hast Du ja jetzt ein Heimspiel!

Noch mal ein Tipp: Es gibt inzwischen jede Menge wasserdichte Softbags in vielen Größen die man über den Soziussitz schnallen kann. Mein Sohn hat so was für seine XT gekauft, 2 x 20 Liter. Da waren auch reichlich Befestigungsteile aller möglichen Längen zum einhängen oder spannen dabei. Also sehr variabel. Ich hätte da kein Problem solche unter den TRS zu schnallen. Von der Dimension her hätten die bei der G/S noch knapp ohne Platzprobleme gepasst. Es gibt aber auch im Fahrradbereich eine Unzahl von ähnlichen Gepäckunterbringungsmöglichkeiten unterschiedlicher Größe und Zuschnitt in guter Qualität. Da muss man nur mal die "Motorradbrille" abziehen.:D:D:D

Mit der polnischen Zubehörindustrie hast du Recht. Ich habe da für das alte Auto meines Sohnes schon einige "Ersatzteile für Ersatzteilen" gekauft. Also Teile die man in D nicht Einzel bekommt sondern nur komplett in einem, meist nicht defekten, teuren Teil.
Ich wurde da bislang nie enttäuscht was die Qualität und Passgenauigkeit anging.

Gruß

Kai

Noch mal ein Tipp: Es gibt inzwischen jede Menge wasserdichte Softbags in vielen Größen die man über den Soziussitz schnallen kann. Mein Sohn hat so was für seine XT gekauft, 2 x 20 Liter.

Danke für den Tipp. Hinten sitzt die Jagellovsk und seitlich habe ich (kleine) Koffer. Eventuell wäre das auch was.

... hier wasserdichte von Ortlieb neu - sehe gerade ausverkauft.

https://www.outdoor-works.de/de/shop/Motorrad-Packtaschen_p4623?vid=56190&st=or2

Ich habe die noch hier liegen in sehr gutem kaum gebrauchten (1 x Pyrenäentour) Zustand - 79,00 Euro inclusive Versand

Produkte von Polen: ich habe mir gerade eine Verkleidungsscheibe für meine Stelvio schicken lassen, sehr netter Kontakt, top Verarbeitung und günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Uwe, welche Größe / Fassungsvermögen.

Für richtig Gepäck oder Kleinkram?

Für letzteres schau mal hier.

Nun suche ich Gepäcktaschen, die man links und rechts vom Tank aufhängen kann. Bspw. durch Riemen, die man über den Tank legt.
Moin Uwe,

bevor du da Geld ausgibst, markiere dir den Bereich auf den Tankseitenflächen, bis zu dem deine Knie reichen. Könnte sein, daß du dann ob des verbleibenden Platzes doch keine Seitentaschen mehr willst.

Danke für weitere Vorschläge. Und ja.. ich muss mal aufm Bock sitzen und die SB Bilder von der Seite machen lassen.

Abend Uwe,

wenn du dich für Ortlieb-Taschen entscheidest, schau mal nach Produkten 2.Wahl, gibt es in diversen Onlineshops. Die sind deutlich günstiger.

Wünsche dir viel Spass/Erfolg beim Basteln :bitte:
Ingo

Die Sache ist eigentlich einfach. Es gibt Tausende von Rucksäcken in allen Farben, Größen und Stabilitätsklassen, wasserdicht oder nicht. Zwei Stück hängen links und rechts an Lederbändern überm Tank. Befestigungsriemen werden angepasst und gut ist.

Das ganze ist nicht schick, aber wenn sie nicht wegfliegen, bin ich zufrieden.

Das Modell von der Tochter im Anhang hat mich insipriert.

Anhänge

• IMG_20240120_153200312.jpg
    IMG_20240120_153200312.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 148
Es gab mal bei Touratech einen Tankrucksack von Kahedo mit solchen Seitentaschen. Leider hat Kahedo aufgehört.
Die Seitentaschen find ich sehr praktisch. Sie hängen oben am Reissverschluss und haben unten zusätzlich ein Gurt zur Befestigung am Sturzbügel.
Grösse ist jeweils ca. 7l.

IMG_20231019_140147.jpg

Hi martini,
ich hau mal den :oberl: raus:
Der TRS auf deinem Foto ist der Tuarek von Hein Gericke mit Seitentaschen. Fahr ich auch seit vielen Jahren auf der GS.
Den von Kehedo/Touratech siehst du bei SRalf. Fahre ich erst seit 2 Jahren auf der GS und ist qualitativ besser.
:oberl:Ende.
Grüße MartinA-GS

Den Kahedo habe ich gebraucht in vernünftigem Zustand.

Anhang anzeigen 338065

[SUB]Such doch mal bei Google nach Rhinowalk Motorrad, oder schau bei Amazon mit den beiden Suchbegriffen. Das sind Motorradtaschen die von der Machart beispielsweise Kriega sehr ähnlich sind. Preis-/Leistung passt meiner Meinung nach.[/SUB]

Zurück
Oben Unten