Gepäckträger /5 Stoßdämpfer verstellen?

r50/5

Teilnehmer
Seit
15. Dez. 2018
Bin gerade am Zusammenbau meiner /5 Langschwinge

Habe den einteiligen BMW Koffer- Gepäckträger 46 54 1 234 639.

Ist das so gedacht, dass die Stoßdämpfer aufgrund der Streben die zur Schwinge bei den Fußrasten gehen nicht mehr verstellt werden können ??? Nur noch die erste Position (weich) für die Vorspannung der Feder möglich.

Hab ich was falsch gemacht oder gehört das so?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Walter,
soll der Hebel für die Verstellung der Feder nach innen zum Rad hin gehen ? Ist da genug Platz

Bei mir siehts momentan so aus:

Zuletzt bearbeitet:
Hat, sich erledigt hab schon ein Foto gefunden wie die Stoßdämpfer eingebaut werden müssen. Dachte der Hebel steht sonst beim Rad an.

.....ist mein erstes BMW Moped

Vielen Dank:schoppen:

Hat, sich erledigt hab schon ein Foto gefunden wie die Stoßdämpfer eingebaut werden müssen. Dachte der Hebel steht sonst beim Rad an.

.....ist mein erstes BMW Moped

Vielen Dank:schoppen:

Könnte sogar sein, dass die Buchstaben "L" und "R" draufstehen, was auch immer das bedeutet.

So sieht der rechte Verstellring aus.
Gruß
Wed

Anhänge

• 1230273.JPG
    1230273.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 56
Jetzt im Ernst? Ich dachte, Du machst Dich über den anderen lustig.
Auf der anderen Seite ist nämlich ein L.
Gruß
Wed

Bei solch detaillierten Antworten ist für die richtige Lösung immer entscheidend: Wer antwortet zuerst?

Der Wed, der hansen_reloaded, der BOT oder der MKM900. Der Wed und der hansen_reloaded gewinnen oft, da die beiden anderen raus sind. Der eine weg, der andere ignoriert.

Ach, das ist ein Wettbewerb, wer zuerst seinen Finger hebt? Von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet.:D
Bleibt gesund!
Gruß
Wed

Ach, dann bedeutet "R" wahrscheinlich rechts. Ist das bei anderen Herstellern auch so? Wegen dem erste BMW Moped und so...:&&&:

Hallo,

die Firma Boge hat in Zusammenarbeit mit BMW das System entwickelt. Gab es schon bei der /2. Viele andere Hersteller von Federbeinen haben sie Sinnhaftigkeit der einfachen Verstellung bislang ignoriert und einfach ein Schraubgewinde verbaut. Dort spielt l und r dann keine Rolle mehr.:&&&:

Gruß
Walter

Hallo,

die Firma Boge hat in Zusammenarbeit mit BMW das System entwickelt. Gab es schon bei der /2. Viele andere Hersteller von Federbeinen haben sie Sinnhaftigkeit der einfachen Verstellung bislang ignoriert und einfach ein Schraubgewinde verbaut. Dort spielt l und r dann keine Rolle mehr.:&&&:

Gruß
Walter

Alles klar,
hab´s verstanden. Werde versuchen, so bald ich erkenne,
...ist mein erstes BMW Moped
die links/rechts Problematik zu respektieren. Siehe auch "eckige Ventildeckel":fuenfe:

Ach Leute,

macht nicht so ein Gedöne damit.
Mir ist das auch schon passiert bei meiner ersten BMW.
Da steht man um 11 Uhr abends nach ausgiebiger Schrauberei in der Garage, am nächsten Morgen will man ans Mittelmeer und irgendwas passt anscheinend nicht.
Irgendwelche L und R Markierungen hab ich da nie gesehen dran, da hätt ich ja putzen müssen :pfeif:
Es gab da auch noch lange kein Forum, die Montagemögglichkeiten sind aber begrenzt, das Problem war schnell gelöst.
Die Verstellhebel find ich genial, wer einmal ne Rändelschraube gekillt hat oder sich die Hände beim Gebrauch eines Hakenschlüssels vermackt hat weiß warum.

Gruß

Kai

Ach Leute,

macht nicht so ein Gedöne damit.
Mir ist das auch schon passiert bei meiner ersten BMW. Sag ich doch "erstes BMW Moped"
Da steht man um 11 Uhr abends nach ausgiebiger Schrauberei in der Garage, am nächsten Morgen will man ans Mittelmeer und irgendwas passt anscheinend nicht. Dann ist ja immer noch Zeit bis zum nächsten Morgen
Irgendwelche L und R Markierungen hab ich da nie gesehen dran, da hätt ich ja putzen müssen :pfeif: Augen auf im Leben!
Es gab da auch noch lange kein Forum, die Montagemögglichkeiten sind aber begrenzt, das Problem war schnell gelöst. Aber links und rechts gab es schon ? Obwohl, ließt man ja heutzutage täglich in der Zeitung.
Die Verstellhebel find ich genial, wer einmal ne Rändelschraube gekillt hat oder sich die Hände beim Gebrauch eines Hakenschlüssels vermackt hat weiß warum. Also vor dem ersten BMW Moped?

Gruß

Kai

:fuenfe:

Zurück
Oben Unten