• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Gepäckträger f. R 65 LS

O

Olio

Gaststatus
Einen schönen guten Morgen!
hier mal ein paar Fragen zu einer rein praxisorientierten Umbauaktion... gestern Abend habe ich meine jeden Tag mehr geschätzte LS mit einem orginal BMW Kofferträger, den ich bei einem Gebrauchtteilehändler ergattert habe, verunstaltet. :schock:Optisch eher der zweit- bis drittbeste Weg, aber ich fahr ja mit dem Mädel jeden Tag zur Arbeit und irgendwo müssen ja die Brotdosen und die Aktentasche hin...
Nun habe ich schon überall nachgeforscht, ob es für die LS auch nen Gepäckträger gibt, aber nur negative Auskünfte geerntet. Müßte aber doch zu machen sein. Hat jemand schonmal - bei Beibehaltung des original Hecks - ? Wenn ja, ein Foto wäre mal nett. Oder gabs irgendwo doch einen zu kaufen?
Ach ja, und noch ne Frage: Es werden ja jede Menge Krauser Koffer, insbesondere die, die man von alten BMWs kennt, angeboten - passen die alle an den BMW Träger? Oder müssen das bestimmte sein?
Ja, nicht sooo spannend, aber auch das muß mal geklärt werden...
Ich hab übrigens mittlerweile das Gefühl, die LS ist das meistunterschätzte Moped überhaupt... Jeden Morgen lieb ich sie mehr!
Oliver

Hallo Oliver,

es gab mal nen Gepäckträger von Fehling sh.: R 45 S (Das Moped ist immer noch zu verkaufen) der könnte evtl. auch zum LS Heck passen, aber die Optik :entsetzten:
Und Krauser oder BMW Koffer passen da auch nicht dran, da kann man höchstens (Kunst)lederpacktaschen drannschnallen - Nostalgie pur :gfreu:
Aber im Ernst, ich kann heut abend mal nachschauen ob ich noch alte Verkaufsunterlagen habe und der Träger auch für die LS angeboten wurde.

Danke, aber... Also ich habe mal bei Fehling nachgeforscht - auch negativ. Es muß doch möglich sein :schimpf:, für den Kübel nen Gepäckträger zu bekommen???!!! Habe mal bei einem mir aus alten Zeiten bekannten Harley Veredler angefragt, was der für so eine Konstruktion haben will... :schock: :entsetzten:. Weiß den niemand Rat?? Sonst muß ich doch noch den Canossagang zum Harley Fritzen antreten, der hat mir in grauer Vorzeit mal einen Träger zum blitzschnellen An - und Abbau an meine gechoppte FXR konstruiert- aber da hatte ich noch Kohle und keine Kinder...Ich bin verzweifelt!

Hallo Oliver,

kannst du mal ein Foto von deinem Hinterteil :aetsch: einstellen?
Ich habe einen Eigenbau-Träger hier liegen; vielleicht geht da was.

So, einmal angezogen und einmal nackig, der kleine Knackpo... ;)

Anhänge

• PO R 65.jpg
    PO R 65.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 45
  • nacktpo.jpg
    nacktpo.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten