• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Gepäckträger R 80 G/S - symmetrisch

Q-treiber

Sehr aktiv
Seit
12. Juli 2007
Moin zusammen.

An eine G/S möchte ich u.U. einen Gepäckträger anbauen.
Aufgrund einer 2-2 Anlage ist der große Abstand der linken Seite unnötig.

Welcher Träger paßt und ist symmetrisch ?
Ich kenn mich da vor den 247E nicht aus...:nixw:

Hoi Stephan

nimm halt was von den Monos.
Wenn de Glück hast, dann passt das, wenn nicht halt a bissale flexa, biega, schwoisa :pfeif:

Problem dürfte die fehlende linke Befestigung (am ESD) sein. Aber auch da hilft a Blechle.

Gruss Holger

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bei Hepco Becker gab es einen symmetrischen Träger für die G/S. Vielleicht mal dort schauen.

Grüße
Marcus

nimm halt was von den Monos.
Wenn de Glück hast, dann passt das, wenn nicht halt a bissale flexa, biega, schwoisa

Das scheint mir ein brauchbarer Hinweis zu sein, Holger.
Danke.
Jetzt muß ich nur noch so n Ding in Schwarz finden damit ich nach "flexa, biega und schwoissa" die Oberfläche wieder tünchen kann.
Neu verchromen ist zuviel Aufand.

Hi Stephan,

trés chic sind auch die Z-Träger.
Fallen kaum auf, und da gibt es dann noch die City-Köfferschen, so für mal kurz weg.

Gruss Holger

Hallo Stephan

Anbei meine G/S Version für 2in2 Anlage.
Ich glaube ebenfalls von den Monolevern, einteilig mit Verschraubungs
punkt am Heckrahmen.
Alle Halter neu gesetzt, entsprechend der hochgezogenen Endschalldämpfer.
Hier ebenfalls mit angepasster Rt Sitzbank wg. Frauchens Po.
mmmm
Optisch wirklich nur mit Koffern fahrbar.:rolleyes:

Gruß, Axel

20230926_120309.jpg 20230926_120330.jpg
20230926_120351.jpg 20230926_120458.jpg

Und wenn ich´s mir erecht überlege würde auch ein rechter Kofferträger reichen und daran dann mein weißer Originalkoffer.
Ist aber bei Beladung schlecht ausbalanciert und optisch diskussionswürdig, auch wenn's die erste Werkslösung war.

Noch jemand sowas abzugeben ? Zustand egal.
Meine Ersatzträger geb ich nicht her, aber iirc schlummert ganz hinten in der einen Garage noch ein asymmetrischer GS-Koffersatz. Bei Bedarf PN.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten