Geräusch Steuerkette?

Nils

Aktiv
Seit
05. Aug. 2014
Beiträge
496
Ort
Eisenach
Hallo!

Ich habe einen abgebrochenen Umbau einer R65 erworben. Die Maschine läuft gut, soweit ich das beurteilen kann (Probefahrten waren bisher nur auf dem Grundstück möglich).
Allerdings glaube ich im Bereich des Steuerkettenkastens ein Geräuch zu hören, ein Ticken. Der Motor hat, falls der mitgelieferte Tacho dazu gehört und korrekt ist, 77000 km gelaufen.
Ich habe ein Video gemacht. Die Bildqualität ist nicht so gut, aber es geht ja auch um den Ton. Kann jemand etwas deuten? Kommt es vielleicht von der Steuerkette?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Mea culpa - die Ventildeckel hatte ich noch gar nicht ab. Wenn ich nächste Woche wieder zu Hause bin, werde ich das Ventilspiel kontrollieren/einstellen.
 
Wenn ich nur das Geräusch wahrnehme, hört sich das an, wie ein undichter Krümmer am Zylinderkopf. Kann aber sein, dass es am Laptop nicht so rüber kommt.
Steuerkette würde ich erst mal ausschließen.
Ventile einstellen ist Voraussetzung für weitere Fehlersuche.
Beim V einstellen gleich mal an den Kipphebeln wackeln, ob da nicht zu viel Spiel ist.
 
Manchmal ist man dämlich... Ich hatte einiges zerlegt, auch die Auspuffe ab. beim Zusammenbau hatte ich die Krümmermuttren nur handfest angezogen :&&&:
Das wars dann auch.
Dies zur Aufklärung, falls später jemand auf diesen Thread stößt.
 
Zurück
Oben Unten