Hallo in die Runde,
habe bei der Restaurierung meiner R100RS von 1982 etwas Pause gemacht. Optisch ist sie wieder soweit auf Reihe, aber technisch muss ich noch an die Kupplung ran und ich will die Zylinder mal unternehmen und die Kolbenringe erneuern. Geplant ist auch, die beiden Simmerringe zu wechseln. Vergaser habe ich gereinigt, Membranen erneuert und neue Nadeln eingebaut. Sie startet, russt wie verrückt und ich muss immer munter Gas geben. Die Geräusche dabei erinnern an einen kräftigen Zündfunken, der irgendwo überspringt. zusehen ist davon allerdings nichts. Wenn ich den Vergaser anfasse, vibriert der im Takt dieses Geräusches.
Kann mir jemand einen Tipp dazu geben? Erstmal Köpfe und Zylinder runter und dann sehen, was nach Remontage ist oder vorher schon mal anderes probieren?
Besten Dank im Voraus.
Wolfgang
habe bei der Restaurierung meiner R100RS von 1982 etwas Pause gemacht. Optisch ist sie wieder soweit auf Reihe, aber technisch muss ich noch an die Kupplung ran und ich will die Zylinder mal unternehmen und die Kolbenringe erneuern. Geplant ist auch, die beiden Simmerringe zu wechseln. Vergaser habe ich gereinigt, Membranen erneuert und neue Nadeln eingebaut. Sie startet, russt wie verrückt und ich muss immer munter Gas geben. Die Geräusche dabei erinnern an einen kräftigen Zündfunken, der irgendwo überspringt. zusehen ist davon allerdings nichts. Wenn ich den Vergaser anfasse, vibriert der im Takt dieses Geräusches.
Kann mir jemand einen Tipp dazu geben? Erstmal Köpfe und Zylinder runter und dann sehen, was nach Remontage ist oder vorher schon mal anderes probieren?
Besten Dank im Voraus.
Wolfgang