Hallo !
Kann mich immer noch nicht mit den Geräuschen meines Mysik-Antriebs (rd. 42000 KM alt) so ganz anfreunden:
Wenn ich bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang am Hinterrad hin und her drehe hab ich rd. 3 cm Leerweg (am Radumfang gemessen). Ist der Leerweg überwunden gibt es ein deutliches Anschlaggeräusch, was für meinen Geschmack ein wenig schepperig klingt. Also nicht so ein sauberes "Klack" sondern eher ein "dodong". Drehe ich dann weiter in die gleiche Richtung bleibt alles ruhig (kein Mahlen, Rucken etc.). Am auffälligsten scheint mir das Geräusch im ersten Gang . in den höheren Gängen wird es leiser.
Wo wird denn dieses Kraftschluss-Geräusch überhaupt erzeugt und was meint Ihr dazu ?
VG
Roland
Kann mich immer noch nicht mit den Geräuschen meines Mysik-Antriebs (rd. 42000 KM alt) so ganz anfreunden:
Wenn ich bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang am Hinterrad hin und her drehe hab ich rd. 3 cm Leerweg (am Radumfang gemessen). Ist der Leerweg überwunden gibt es ein deutliches Anschlaggeräusch, was für meinen Geschmack ein wenig schepperig klingt. Also nicht so ein sauberes "Klack" sondern eher ein "dodong". Drehe ich dann weiter in die gleiche Richtung bleibt alles ruhig (kein Mahlen, Rucken etc.). Am auffälligsten scheint mir das Geräusch im ersten Gang . in den höheren Gängen wird es leiser.
Wo wird denn dieses Kraftschluss-Geräusch überhaupt erzeugt und was meint Ihr dazu ?
VG
Roland
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