Gesamte Elektrik neu machen

detolopez

Teilnehmer
Seit
15. Okt. 2016
Hallo zusammen, ich heiße Miguel und bin neu in dem Thema Elektrik.
Ich bin gerade in den Startlöchern, um meine BMW R80RT Bj. 83 umzubauen. Dabei soll alles neu gemacht werden und aufs mindeste reduziert werden. Ich habe schon etwas in der Suche gestöbert, viele Schaltpläne gefunden die mir gut weiterhelfen aber meine Frage wurde nie beantwortet. Ich möchte gerne die Motogadget m.unit v.2 verbauen.
Jetzt zu meiner Fragen:

Welche Bauteile müssen erhalten bleiben? Oder reicht es wenn ich die m.unit v.2 verbaue und die Regelt alles (Zündfunke, Drehzahlmesser,...)?

Danke für eure Hilfe

... bin neu in dem Thema Elektrik...

... Ich möchte gerne die Motogadget m.unit v.2 verbauen...

Nichts gegen Enthusiasmus, aber diese Kombination ist schon sehr konfliktträchtig.
So ein tiefgreifender Umbau fordert ein paar planerische und handwerkliche Kenntnisse, die einen völlig Unerfahrenen überfordern.
Ich würde dringend empfehlen, dass du dir vor Ort Unterstützung von jemandem suchst, der etwas erfahren ist mit der Thematik.
Nach Durchsprache und Einweisung geht dann sicher vieles problemlos alleine.

Ja MM ich weis aber aus dem Grund richte ich mich ja an euch :D

Nein aber Spaß bei Seite ich möchte mich ja gerne da reinarbeiten und wenn du jetzt sagst an welchen Stellen ich aufpassen muss dann mach ich das natürlich.
PS: ich habe Maschinenbau studiert und vorher ne Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht, da habe ich schon etwas mit der Elektrik zu tun gehabt ich meinte halt Neuling mit Neuling bei der Elektrik von der RT.

Warum hast du vor die originale Anlage zu erstzen von ein Motogadget?

Die originale Anlage laesst sich meiner Meinung nach nicht verbessern mit ein Motogadget.
Falls es Probleme gibt mit die originale Anlage empfehle ich die Ursache fest zu stellen und nach Bedarf Teile zu ersetzen durch neue oder gebrauchte Teile.

Paul

Zuletzt bearbeitet: