Gescheite Strassenreifen für die G/S

GStrichS

Teilnehmer
Seit
15. Juni 2014
Hallo Forum,

meine G/S wird ausschließlich auf der Strasse bewegt und dort im zügigen Tourenmodus (zügig mit Siebenrock).
Bislang bin ich mit BT45 gut gefahren:Kennt Ihr was besseres in Bezug auf Haftung etc.?
Ein neuer Satz steht an....
Grüße,
Sebastian

Dumm nur, dass es diesen Reifen nicht in einer passenden Hinterradreifengröße für die G/S gibt.

Werner )(-:

Ja, wirklich dumm. ;)
Habe GS gelesen. :pfeif:
Nächstes mal setz ich die Brille auf. :D

Dann den Conti TKC 70 oder die mehr straßenorientierten Trail Attack 2 vorne und Conti Classic Attack hinten.

Siehe auch Reifenfreigaben rechts oben
https://www.continental-reifen.de/motorrad/tires

*So, und jetzt war Florian schneller weil ich erst mal die Brille suchen musste. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Fritz, ich nehme an, Du weißt das ebensowenig auswendig wie ich. Wir sind aber beide in der Lage, dieses innerhalb weniger Minuten zu ergooglen.

Ärgerlich, sich dafür vom Fragesteller auch noch anmachen zu lassen, der diese wenigen Minuten nicht selbst investieren will…

Gruß,
Florian

Hallo Florian,

ich, der Fragensteller, habe niemanden angemacht. Siehe oben, den ...dumm nur...Spruch schrieb jemand anderes. Ich bin dankbar für die Infos.
Sebastian

Hallo Sebastian,

da hast Du natürlich völlig recht!

Entschuldige bitte meine Schludrigkeit,
Florian

Hallo Sebastian,

Der TKC 70 ist momentan auf der G/S fast alternativlos.
Viel Grip bei trockener und.nasser Straße, sowie ne tourenfreundliche Haltbarkeit.
Auch auf Schotter noch zu gebrauchen

Gruß

Kai

Ich fahre auch den TKC 70 auf meiner ST und bin vollzufrieden.
Der Grip auf der Straße reicht sogar für meine Fahrweise. ;)

Nun nach 8630 km hab ich vor zwei Tagen den Hinterreifen gewechselt.
Der hatte in der Mitte noch 3 mm, fuhr sich aber durch die übermächtige Power :D beim Beschleunigen so ab dass die Reifenkontur mittig abflachte und ich dann auf der Reifenkante lustige Kurvendrifts vollzog. A%!

003.jpg

Der Vorderreifen hat mit 6 mm bestimmt noch ausreichend Profil für gut 4000 km.

Danke.

Die Laufleistung klingt interessant und nach mehr als ich mit den BT45 schaffe.
Letzte Frage: Laufgeräusch: Hört man dass der TKC70 ein bisschen kerniger profiliert ist oder kein Unterschied zu einem reinen Strassenreifen wie dem BT45?

Sebastian

Hallo,

Geräuschentwickling und Geradeauslauf sind voll okay, die G/S läuft bis 7500 upm im 5. schlingerfrei.
Herumschlagen musst du dich nur mit Sägezähnen vorne ab circa 5000 km. Bei mir bislang allerdings nur ein optisches Problem.

Gruß

Kai

...
G/S wird ausschließlich auf der Strasse bewegt und dort im zügigen Tourenmodus (zügig mit Siebenrock).

Bislang bin ich mit BT45 gut gefahren:Kennt Ihr was besseres in Bezug auf Haftung etc.?
...

Hallo Sebastian,

der TKC70 ist bei mir auch montiert, passt gut soweit und wird vielfach empfohlen, auch gut getestet.

Persönlich kann es einem jedoch so vorkommen, dass der neue Reifen etwas kipplig wirkt. Dies wird jedoch besser. Geräusch ist bei mir kein Thema.

LG
Fx

Zurück
Oben Unten