Geschwindigkeitssensor für Motogadget

sunny

Aktiv
Seit
04. Dez. 2014
Saarland - das schönste Bundesland der Welt
Hallo - kennt jemand einen Anbieter für den elektronischen Tachoabgriff am Getriebe der mit dem Motogadget Motoscope pro funktioniert.

Die Lösung mit dem "pegelwandler" möchte ich nicht verbauen - habe gesehen dass es diesen Sensor für die direkte Anschaltung an den o.g. Tacho gibt.

Danke schon mal
Grüsse
sunny

Hallo - habe schon mit motogadget telefoniert die haben mich an Wunderlich verwiesen. Die hatten einen im Programm der lief aber nur am einem bestimmten Tacho - brauche was für den motoscop-pro.

Kennt jemand dieses Modell:
k-IMG_1338.JPG

Da ich anscheinend zu blöd bin den richtigen Beitrag zu verlinken, hier noch der Beitrag als Kopie:

Ich benutze an meinen Motogadget motoscope mini den Sensor von Koso (https://www.kosoeurope.com/zubehoer...igkeitssensor-bmw-r80rt-r100rs-r100rt-r65-r80) funktioniert bisher ohne Probleme und Zusatzelektronik.
Man muss nur der Stecker abschneiden und die 3 Kabel direkt verdrahten.

Gruss
Burkhard

Ich würde sagen pro oder mini macht in der Ansteuerung keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte er aber nicht;)

Auf der Custom Bike hatte ich bei Walz schicke gesehen, diese scheint auch Sport Evolution zu verwenden. Sahen sich zumindest sehr ähnlich. Kann aber nicht sagen womit diese harmonieren.

Zuletzt bearbeitet:
Servus Sunny,
hab deinen Beitrag gefunden wo du sagst du wirst dir den Daytona bestellen wie im Bild

k-IMG_1338.JPG

hast du mittlerweile Erfahrungswerte?
überleg auch den zu nehmen für eine R75/6 und einen Motogadget Chronclassic.
Leider find ich grad nicht auf welchem Krad und mit was du ihn probiert hast.

würd mich über Rückmeldungen freuen!!
danke!
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Servus Zusammen,
nachdem mir Sonny geschrieben hat der DAYTONA Geschwindigkeitsimpulswandler BMW z.B. für VELONA Tachos funktioniert an seiner R100RS mit Motogadget.

sollte dies ja auch für meine R75/6 gelten, da die Standardtachowelle (Artikelnummer: 62 12 1 357 731) ja für die Modelle R60/6 - R100R, R45 - R100GS bis 90 einsetzbar ist.
und es sollte ja auch egal sein welche Motogadget Einheit es ist.
oder denk ich hier falsch?

danke!

Zurück
Oben Unten