• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Getriebe abdichten

Hartmut

Einsteiger
Seit
13. Sep. 2008
Getriebe-Zusammenbau - Anfrage:
Soll die der Gehäusedeckel und das Gehäuse vor dem Aufbringen der Papierdichtung mit Dichtungspaste bestrichen werden oder soll die Dichtung trocken eingelegt werden.
Gruß Hartmut

Die Einen (zu denen ich mich auch zähle) schmieren etwas Paste drauf, die Anderen schwören auf Trockenmontage. Glaubensfrage, oder nach dem alten fritz:"Es soll jeder nach seiner Facon glücklich werden!" ;)
Aber wenn Du Dich für Paste entscheidest, bitte nur sparsam!

... und ich mach nochmal was Anderes: ich schmier' die Dichtung dünn mit Öl ein. Ist dann trotzdem (oder erst recht, weil das Papier nach der Montage aufquillt) dicht, geht aber viel leichter wieder runter.

...dann geb ich auch noch meinen Senf (Fett) dazu. Ich schmiere die Papierdichtungen dünn und beidseitig mit Fett ein. Dichtungen bleiben dicht und gehen dann beim Zerlegen leichter ab.
Gruß
Martin

Zurück
Oben Unten