Getriebe defekt - was wird aus dem Urlaub?

Ekki

Administrator
Teammitglied
Seit
03. Juni 2010
Hiiilfäää,

ich suche dringend ein intaktes Schaltgetriebe für R 80 G/S im Raum Bremen.
Ich brauche das Getriebe kurzfristig, zur da wir (eigentlich) zum WE in Urlaub wollen!

Wer kann mir aus der Patsche helfen?

Gruß,
Ekki

moin ekki

mail patrick "elefantentreiber" mal an.
ist zwar nicht ganz in der nähe, aber bevor der urlaub platzt...

HM

@HM: Vielen Dank für den Tip!

Patrick hat mir schon 'ne PN geschickt.
Köln ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber wenn aus dem Bremer Raum nichts zu kriegen ist, komme ich gerne darauf zurück.

Hallo an alle, die sich hier engagiert und mir Hilfe angeboten haben. :gfreu:

Mittlerweile habe ich ein Getriebe gekauft, am Sonntag fahren wir los und am Montag wird's dann eingebaut!

Es ist ein Getriebe von der R 110 R, bei der ja die kleine Öffnung am Simmering der Abtriebswelle verschlossen ist. MUSS ich diese Öffnung wieder herstellen, wenn ich das Getriebe in einer G/S verwende oder kann sie verschlossen bleiben?

Ich bin jetzt nicht der Spezialist aber ich denke, die Oeffnung wird benoetigt, um Ueberdruck aus dem Kardantunnel (wenn es mit der Zeit warm wird) ueber das Getriebe und die Getriebeentlueftung nach aussen zu lassen. Bei den Paralevern wird die Schwinge an den Schwingenlagern entlueftet.

Gruss,
--Christian

Hallo an alle, die sich hier engagiert und mir Hilfe angeboten haben. :gfreu:

Mittlerweile habe ich ein Getriebe gekauft, am Sonntag fahren wir los und am Montag wird's dann eingebaut!

Es ist ein Getriebe von der R 110 R, bei der ja die kleine Öffnung am Simmering der Abtriebswelle verschlossen ist. bleiben?

?(

aber :bitte:, mit einem Getriebe für die leichte Schwungscheibe hätte ich Dir aushelfen können.

Zuletzt bearbeitet:
@ cjm: Danke, das hört sich plausibel an. Ich mach die Öffnung also wieder rein.

@ sirwrieden: Fipptehler! :D
aber :bitte:, mit einem Getriebe für die leichte Schwungscheibe hätte ich Dir aushelfen können.
:wink1:Danke! Ich habe in den letzten Stunden den Kauf schon zugesichert und die Abholung durch einen Freund organisiert. Da steh' ich dann zu meinem Wort. :wink1:

Zurück
Oben Unten