ritze82
Teilnehmer
- Seit
- 22. Mai 2007
- Beiträge
- 23
Hallo Gemeinde,
also, bevor ich jetzt wieder unqualifizierte Fragen stelle,
ist es an der Zeit sich mal vorzustellen...
Mein Name is Michael, ich wohne in Laufenburg Baden am Hochrhein, bin verheiratet, drei Knödels...
Ich fahre eine 92’er R100R mit der ich sehr glücklich bin, auch wenn
mich die Meisten wegen dem „Opamotorrad“ (bin 43) belächeln.
Des is mir aber Sch....egal, immerhin bringe ich es auf eine Kilometerleistung
von ca. 10000-13000 pro Jahr und das bis jetzt ohne nennenswerte
Schäden. Mein Frauchen fährt auch Motorrad und so machen wir da gemeinsame Sache.
Sie wünscht sich jetzt eine F650GS...
Hier im Forum habe ich schon unzählige gute Tips und Infos gelesen,
für die ich mich an dieser Stelle bedanken möchte.
Es sind hier ein paar echte Freaks unterwegs. Wenn ich die nötige Kohle
hätte, würde ich mir gerne noch eine zweite 2V zulegen, aber schaun mer mal.
Ich hab mal eine Frage zum Getriebe.
Wenn ich vom 1ten in den 2ten schalten will lande ich IMMER im Leerlauf.
Ich muß dann mit dem Fuß noch mal „nachtrampeln“ um den 2ten einzurücken.
Das geht dann oft mit einem unschönen Krachen einher.
Der 3te is auch noch etwas ruppig, die restlichen Gänge flutschen gut.
Jeder kennt das... vorne Hindernis, Kupplung ziehen, runterbremsen.
Wenn ich jetzt die Gänge runtersteppen will, geht das einfach nich.
Das ganze hakelt wie verrückt, ich muß immer die Kupplung kurz lösen,
dann rumpelts furchtbar und das Spielchen dann für jeden Gang.
Wenn Sie richtig warm is, is das meist schlimmer.
Ich wechsele das Öl (Castrol Vollsynthetisch) ca. alle 6000, habe auch schon
diesen Mo2-Zusatz probiert, aber das bringt alles nichts.
Kennt das jemand? Stirbt hier ein Getriebe?
Viele Grüße
Michael
also, bevor ich jetzt wieder unqualifizierte Fragen stelle,
ist es an der Zeit sich mal vorzustellen...
Mein Name is Michael, ich wohne in Laufenburg Baden am Hochrhein, bin verheiratet, drei Knödels...
Ich fahre eine 92’er R100R mit der ich sehr glücklich bin, auch wenn
mich die Meisten wegen dem „Opamotorrad“ (bin 43) belächeln.
Des is mir aber Sch....egal, immerhin bringe ich es auf eine Kilometerleistung
von ca. 10000-13000 pro Jahr und das bis jetzt ohne nennenswerte
Schäden. Mein Frauchen fährt auch Motorrad und so machen wir da gemeinsame Sache.
Sie wünscht sich jetzt eine F650GS...
Hier im Forum habe ich schon unzählige gute Tips und Infos gelesen,
für die ich mich an dieser Stelle bedanken möchte.
Es sind hier ein paar echte Freaks unterwegs. Wenn ich die nötige Kohle
hätte, würde ich mir gerne noch eine zweite 2V zulegen, aber schaun mer mal.
Ich hab mal eine Frage zum Getriebe.
Wenn ich vom 1ten in den 2ten schalten will lande ich IMMER im Leerlauf.
Ich muß dann mit dem Fuß noch mal „nachtrampeln“ um den 2ten einzurücken.
Das geht dann oft mit einem unschönen Krachen einher.
Der 3te is auch noch etwas ruppig, die restlichen Gänge flutschen gut.
Jeder kennt das... vorne Hindernis, Kupplung ziehen, runterbremsen.
Wenn ich jetzt die Gänge runtersteppen will, geht das einfach nich.
Das ganze hakelt wie verrückt, ich muß immer die Kupplung kurz lösen,
dann rumpelts furchtbar und das Spielchen dann für jeden Gang.
Wenn Sie richtig warm is, is das meist schlimmer.
Ich wechsele das Öl (Castrol Vollsynthetisch) ca. alle 6000, habe auch schon
diesen Mo2-Zusatz probiert, aber das bringt alles nichts.
Kennt das jemand? Stirbt hier ein Getriebe?
Viele Grüße
Michael