Getriebe läßt sich nicht schalten

pit

Aktiv
Seit
07. Nov. 2009
Hallo, Ihr Wissenden!
Bei der Endmontage meines Umbaus ist folgendes Problem aufgetreten:
Mein Getriebe läßt sich nicht schalten :schock:. Ich meine, das ist nach der Montage eines neuen Leerlaufschalter passiert. Der Schalter scheint genauso lang zu sein, wie der Alte, elektrisch funtioniert er wenn er ausgebaut ist, drehe ich ihn ein (bis zu Ende), ist er dauerhaft geöffnet.
Wat Nu?

So, Freunde!
Ich habe jetzt den Schalter durch rein/raus justieren können.
Bekomme so auch alle Funktionen hin. Soweit also keinThema mehr, werde den Schalter mit mehreren Dichtringen unterfüttern und fertig.
Aber jetzt noch einmal meine grundsätzliche Frage:
Gibt es mehr als einen Leerlaufschalter (unterschiedliche Länge)? ?(
Im ETK ist nur einer gelistet, meinen habe ich bei Heinz Bals gekauft, der müßte eigentlich passen.
Grüße, Pit

Du bekommst Leerlaufschalter nicht nur bei BMW sondern auch von anderen Fahrzeugen , z.B. Ducati die zumindest im Gewinde passen und zudem deutlich günstiger im Preis sind. Ob die Lage des Betätigungsbolzens dann immer richtig ist, weiß ich nicht.
Ich habe auch in einem meiner Motorräder einen Schalter vorgefunden, der äußerlich gleich aussah aber mit mehreren Dichtscheiben unterlegt war. Möglicherweise kein Originalteil oder ein Fertigungsfehler. Auf jeden Fall funktionierts mit mehr Distanz...

Zurück
Oben Unten