Getriebe ölt nach Tausch des Schalthebels

joro76

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14. Okt. 2011
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17
Ort
36266 Heringen / Werra
Hallo Leute,
nachdem mißlungenen Zündkerzentausch (siehe Elektrik) an dem schönen WE, habe ich die selbstgebastelte zurückverlegte Fußrastenanlage vom Vorbesitzer abgebaut und auf Original umgerüstet. Es hatte sich immer das Schaltgestänge verbogen, Fußbremshebel verklemmt etc.
Habe die Inbusschraube im Schalthebel gelöst und den Schalthebel rausgezogen - da kommt ja Öl raus :schadel:
Mein Vater hat das Motorrad schnell nach rechts gekippt und gesichert ! Original-gebrauchten /6 Fußschalthebel rein und die Inbusschraube wieder durch, festziehen (gut handfest), Ölreste entfernen, sauber machen. Öl nachgefüllt. Nach einem Tag stehen, ist nun Öl unter der BMW, erneut gesäubert und ein Tag später wieder. Es kommt direkt unter dem Schalthebel durch. Warum ? Habe ich den WeDi kaputt gemacht (zu festgeschraubt) oder liegt der Schalthebel nicht genau Plan, hatte mich durch den Ölaustritt sehr beeilt.
Vor dem Tausch war immer alles dicht ! :sabber:
Danke für Eure Hilfe
JR
 
Achte aber beim Neukauf auf die richtige Grösse, es gibt zwei verschiedene Aussendurchmesser (24 und 26 mm) und bei den 24mm-Versionen zwei verschiedene Innendurchmesser (16 und 15,7 mm).
 
Hallo Herbert,

danke für die schnelle Antwort. Was ich aber an Deiner Aussage nicht verstehe, wie kann ich den Simmi beschädigen, wenn man den nicht zu fest anziehen kann ?

Grüße
Jörn
 
Hallo Jörn,

das kann durch verkanten passieren, oder das Teil ist schlicht zu alt.
Ich empfehle Dir den Simmi eine Nacht in Öl eizulegen.
Vergleiche den neuen Simmering mit dem Alten, wie hubi schon schrub gibt es verschieden Varianten.
 
warum finde ich bei meinem Schalthebel 2 Dichtringe (12x3)?
Soll ich da einfach beim :] die Dichtringe kaufen oder die Nummern von realoem durchgeben?

23412302380

Diese Nummer spuckt REALOEM aus.

Gruß P.
 
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