Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, Michael !!
Eine Zusatzfrage fällt mir noch ein: Wie geschrieben, stammt es aus 1994, laut Beschreibung -- es ist mit Kickstarter -- gab es den 1994 noch ?
Ich habe das Getriebe noch nicht gekauft, da mir Zweifel am Sinn des Kickstarters gekommen sind.
Bei einer Kontaktzündung mag das ja noch funzen, wenn der Accu zum Anlasserdrehen zu schwach ist. Dann reicht der Rest-"Saft" noch für den Zündfunken beim Kickern. --- Aber bei einer elektronischen Zündung ?
Ist der Accu so weit "runter", dass der Anlasser nicht mehr dreht, reicht es dann noch, bei elektronischer Zündung, für den Zündfunken. beim Kickern ?
2. man kann bei eingelegtem Gang den Motor leichter auf OT bringen.
Das geht auch im Leerlauf, was am Hinterrad nicht funktioniert....
Das stimmt - die Innereien sind ohne Laufbuchse o.dgl. direkt im Alu des Getriebe-Gehäuses gelagert. Der ist definitiv nicht zum ständigen Benutzen da ...a) ist die Hebellagerung nicht besonders stabil
Meine bescheidene Erfahrung hat gezeigt:b) ist das Übersetzungsverhältnis so mager, dass du sie in den seltensten Fällen angekickt bekommst
... und die schaltet sich auch automagisch wieder ein, sobald der Motor ein Stückchen gedreht wird ...c) schlägt irgendwann die Zündabschaltung zum Schutz der Zündspulen zu
Nicht wirklich, s.o.Falls du ihn dennoch nutzen willst, benötigst du eine andere Zündeinheit.
...Für alle die wissen wolle wie es geht, 40 Sekunde
https://www.youtube.com/watch?v=dNT05bMKYGQ
Gruß Marco
Das ist Werbung, nicht Realität.
Wir hatten das Thema ja schon vielfach.
Den letzten tauglichen Kickstarter hat BMW im Vierganggetriebe der /5 verbaut. Danach wurde es schlechter -erstmals mit der /6 und dann ab Modelljahr 81.
Zitat von hg_filder c) schlägt irgendwann die Zündabschaltung zum Schutz der Zündspulen zu
... und die schaltet sich auch automagisch wieder ein, sobald der Motor ein Stückchen gedreht wird ...
....vermute Dampfblasenbildung im Vergaser...
Das ist nur bei Einspritzungen ein Thema![]()
[...]
Die perfekte Abhandlung von Hans` Motorrevision habe ich schon studiert.
Leider kann ich daraus nicht ersehen, welche Schritte ich nicht machen muß, wenn nur allein das Getriebe ausbgeaut werden soll.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen