Getriebe R100S

tony

Aktiv
Seit
16. Aug. 2011
Beiträge
434
Ort
Stuttgart
Hallo,
habe ein überholtes Getriebe gekauft. Ist an sich gut, nut das Schalten in den 2. und 3. Gang ist sehr hakelig, herunterschalten ist hingegen super.

Hat jemand von Euch einen Tip?

Danke Tony
 
Ja, gib es zurück. Denn wenn das Getriebe wirklich überholt ist darf es nicht hakelig schalten ;)
 
Da man grad bei diesem Thema ist........mir hat ein eingefleischter R90S Fahrer gesagt, die 2V- Getriebe knallen generell......z.B. beim Runterschalten wenn die Drehzahl nicht stimmt. Er meinte ich könne die BMW jedenfalls nicht so schalten wie ein Hondagetriebe. Ich bin mit einer R100 probegefahren und hab das eigentlich nicht festgestellt.

Will sich jemand dazu äußern? Zander
 
Dem ist so, der Mann recht.

Bei der BMW läuft die Getriebe-Eingangswelle mit Motordrehzahl.

Das ist bei fast allen Japanern anders.

Außerdem können die Japsen das besser.......:]
 
...mit dem leichten Schwung ab 81 ist das besser geworden.

Eleganter und auch hakelfrei schaltet es sich immer runter mit Drehzahlanpassung, heißt etwas Zwischengas geben.

Beim Hochschalten empfiehlt es sich vor dem Schalten den Fuß anzulegen und leichten Druck auf den Schalthebel auszuüben. So lässt sich auch ein BMW-Getriebe ohne KlackKlack fahren, sofern es in Ordnung ist.

Meine Erfahrung über alle Baureihen hinweg.

Grüsse,
Stephan
 
Zurück
Oben Unten