schorsch3
Sehr aktiv
Hallo Getriebesspezis, der Vollschwingenmodelle.
Ich habe neuerdings Probleme mit dem 2. Gang.
BMW R50 Bj. 1955 , N-Getriebe 4Gang, Öl neu 20W50
Wenn ich den 2. Gang zügig beschleunige habe ich bei ca. 3000n/min plötzlich keinen Kraftschluss mehr. Gas kurz zurück und der Gang greift wieder. Bei sanftem Beschleunigen keine Probs.
Alle anderen Gänge sind I.O. Getriebe macht keine auffälligen Geräusche. Kein Hakeln beim durchdrehen.
Da ich diesen Getriebetyp nich nie auf hatte und erst den Abzieher für den Mitnehmer bauen muss, frage ich mal an, an welchen Teilen das liegen kann.
Danke euch für sachdienliche Hinweise
Ich habe neuerdings Probleme mit dem 2. Gang.
BMW R50 Bj. 1955 , N-Getriebe 4Gang, Öl neu 20W50
Wenn ich den 2. Gang zügig beschleunige habe ich bei ca. 3000n/min plötzlich keinen Kraftschluss mehr. Gas kurz zurück und der Gang greift wieder. Bei sanftem Beschleunigen keine Probs.
Alle anderen Gänge sind I.O. Getriebe macht keine auffälligen Geräusche. Kein Hakeln beim durchdrehen.
Da ich diesen Getriebetyp nich nie auf hatte und erst den Abzieher für den Mitnehmer bauen muss, frage ich mal an, an welchen Teilen das liegen kann.
Danke euch für sachdienliche Hinweise